Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ford-Werke GmbH mehr verpassen.

Ford-Werke GmbH

Ford - erfolgreicher Februar: Besonders gefragt bei Privatkunden und Nutzfahrzeugkäufern

Köln (ots)

   - Im Februar steigert Ford seine Gesamtzulassungen im deutschen 
Markt um starke 7,0 Prozent beziehungsweise 1.165 Einheiten gegenüber
dem Vorjahresmonat.
   - Bei den Pkw wächst der Absatz gegenüber Februar 2014 um 
zusätzliche 471 Fahrzeuge und damit um 3,2 Prozent - der 
Pkw-Marktanteil liegt mit insgesamt 15.355 neu zugelassenen Einheiten
bei 6,9 Prozent.
   - Im wichtigen Geschäft mit Privatkunden legt Ford im Februar mit 
4.799 verkauften Fahrzeugen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 9,6 
Prozent zu.
   - Bei den Nutzfahrzeugen wächst der Hersteller mit insgesamt 2.463
neu zugelassenen Einheiten um deutliche 39,2 Prozent und ist der 
Gewinner im Segment. Der Marktanteil erreicht stolze 11,5 Prozent.

Privatkunden und Käufer von Nutzfahrzeugen entscheiden sich immer häufiger für Ford. Das belegen die aktuellen Zulassungsstatistiken für den Monat Februar. Demnach wurden im vergangenen Monat 4.799 Ford Fahrzeuge von Privatkunden neu zugelassen. Im Vergleich zum Vorjahrsmonat kam Ford damit auf ein Plus von 9,6 Prozent.

Bei den Nutzfahrzeugen verzeichnete der Hersteller mit insgesamt 2.463 Neuzulassungen einen Zuwachs von 39,2 Prozent. Der Marktanteil stieg gegenüber Februar 2014 um 3,5 Prozentpunkte, erreichte damit im vergangenen Monat stolze 11,5 Prozent und stellte einen neuen Zehn-Jahres-Rekord für den Monat auf.

Bei den Pkw-Zulassungen kam Ford im Februar laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) auf insgesamt 15.355 Einheiten und damit auf 471 Einheiten mehr als im Vorjahresmonat. Dies entspricht einem Plus von 3,2 Prozent. Der Pkw-Marktanteil erreichte im Februar 6,9 Prozent.

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln und Saarlouis mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 wurden mehr als 40 Millionen Fahrzeuge produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Kontakt:

Ragah Kamel
Ford-Werke GmbH
0221/90-17520
rkamel@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
  • 04.03.2015 – 10:00

    Mobile World Congress 2015: Neue Apps für Ford AppLink

    Köln/Barcelona (ots) - - Neue Smartphone-Apps ergänzen das Angebot von Ford AppLink in Europa - Die Kombination der Technologien Ford SYNC und AppLink erlaubt während der Fahrt komfortablen Zugriff auf ausgewählte Smartphone-Apps Ford hat heute auf dem Mobile World Congress neue Apps für Nutzer des Kommunikations- und Entertainmentsystems Ford SYNC mit AppLink angekündigt. Diese Technologie erlaubt während der ...

  • 03.03.2015 – 13:30

    Ford unterstützt bilinguales Lesementoring-Projekt in Köln

    Köln (ots) - - Ford Beschäftigte planen bilinguales Mentoring und lesen mit Kindern sowohl in der gemeinsamen Herkunftssprache als auch in Deutsch - Die Ford Stiftung "Ford Motor Company Fund" unterstützt "Lesementor interkulturell" mit 5.000 Euro und Druck der Festschrift - Insgesamt schüttete der Ford Fund für lokale gemeinnützige Projekte in 2014 rund 127.000 Euro aus Bei der Jubiläumsveranstaltung wurde es ...