Hans-Jörg Klein ab sofort neuer Leiter Fahrzeugverkauf von Ford Deutschland

Hans-Jörg Klein (50) wird die Nachfolge von Günter Pitzke als Leiter Fahrzeugverkauf von Ford Deutschland antreten. Günter Pitzke geht nach über 40 Jahren auf verschiedenen Positionen bei Ford, unter anderem im Bereich Marketing und Verkauf, in den Ruhestand.

Hans-Jörg Klein ist seit 1991 bei Ford beschäftigt und hat seitdem verschiedene Führungspositionen in der Produktentwicklung, der Fertigung und im Bereich Marketing sowie im Vertrieb der europäischen und deutschen Ford-Organisation innegehabt. Zuletzt war er im europäischen Marketing als Brand Manager für die großen Fahrzeuge zuständig. Von 2010 bis 2012 hat er das Produktmarketing für Europa geleitet, davor war er Leiter Nutzfahrzeuge in Deutschland, um nur einige Positionen zu nennen.

Klein hat an der RFH Köln Maschinenbau studiert und sein Studium als Diplom Ingenieur abgeschlossen. Er lebt in Köln, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln und Saarlouis mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 wurden mehr als 40 Millionen Fahrzeuge produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Kontakt:

Beate Falk