FORD-Mitarbeiter: Trauer um Opfer der Anschläge in den USA

Köln (ots) - Die Geschäftsleitung und der Gesamtbetriebsrat der Ford-Werke AG haben alle Mitarbeiter des Unternehmens in Deutschland dazu aufgerufen, am Donnerstag, 13. September 2001, um 10 Uhr für fünf Minuten der Opfer der Anschläge in den USA zu gedenken. In dieser Zeit werden die Bänder in den Ford-Werken in Köln und Saarlouis stillstehen und die Arbeit im Teile- und Vertriebszentrum in Köln-Merkenich ruhen. "Wir trauern um die Opfer der fürchterlichen Terroranschläge. Unser Mitgefühl gilt all denen, die durch diese Katastrophe Angehörige und Freunde verloren haben. Wir wollen ein Zeichen der Anteilnahme und des Mitgefühls mit den Betroffenen dieser Katastrophe und zur Verurteilung des Terrors setzen. Zugleich wollen wir damit ein Signal geben, für dauerhaften Frieden und Freiheit in der Welt gemeinsam einzustehen", heißt es in dem gemeinsamen Aufruf von Unternehmensleitung und Gesamtbetriebsrat. ots Originaltext: FORD-WERKE AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Erik Walner, Telefon: 0221/90-17507; e-mail: ewalner@ford.com Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell