Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ford-Werke GmbH mehr verpassen.

Ford-Werke GmbH

Mode-Designer aus der ganzen Welt lassen sich vom Ford Mustang inspirieren: Limitierte "Mustang Unleashed Collection"

Mode-Designer aus der ganzen Welt lassen sich vom Ford Mustang inspirieren: Limitierte "Mustang Unleashed Collection"
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Dearborn (ots)

- Ausgewählte Mode-Designer aus der ganzen Welt arbeiten mit Ford 
  zusammen. Sie erstellten eine limitierte Kollektion von exklusiven 
  T-Shirts - inspiriert vom Ford Mustang

- Zu den prominenten Designern zählen Anna Sui, Paula Cademartori,
  Tomaso Anfossi und Francesco Ferrari von CO|TE, Rogan Gregory und
  Scott Mackinlay Hahn vom Label Rogan sowie Pamela Love

- Die aus 15 trendigen T-Shirts bestehende, limitierte "Mustang 
  Unleashed Collection" wird ausschließlich online über www.gilt.com 
  erhältlich sein

Den neuen Ford Mustang feiert Ford unter anderem mit einer weltweit einmaligen Kooperation mit internationalen Top-Designern, die im Rahmen der so genannten "Mustang Unleashed Collection" eine limitierte T-Shirt-Edition präsentieren. Zu den prominenten Designern zählen Anna Sui, Paula Cademartori, Tomaso Anfossi und Francesco Ferrari von CO|TE, Rogan Gregory und Scott Mackinlay Hahn sowie Pamela Love. Die Designer werden jeweils drei vom Ford Mustang inspirierte Shirts kreieren; die gesamte Kollektion wird insgesamt 15 einzigartige Oberteile umfassen. Die T-Shirts werden von Loomstate produziert, einem führenden Unternehmen für ökologische und nachhaltig produzierte Kleidung.

"Der Ford Mustang steht für Leidenschaft, Abenteuer und Freiheit. Durch die Partnerschaft mit Top-Designern wird seine ausdrucksstarke Persönlichkeit nun auch im Modebereich interpretiert", sagte Susan Lampinen, Ford Group Chief Designer, Colour and Materials. "Die 'Mustang Unleashed Collection' feiert den Ford Mustang als einen Bestandteil der Pop-Kultur".

Die visionären Designer der "Mustang Unleashed Collection" Als aufstrebende Trendsetter verkörpern die Designer den Geist des Ford Mustang. Sie sind emotional und expressiv, sie alle leben und arbeiten gemäß ihrer individuellen Stilvorstellungen:

- Anna Sui: Die in Detroit geborene Designerin und der Ford Mustang
  haben einiges gemeinsam. Ihre Entwürfe zeigen eine modern 
  interpretierte Rock 'n' Roll-Fantasie 
- Rogan Gregory und Scott Mackinlay Hahn: Mit einem Gefühl für
  Minimalismus erarbeiten die Designer uramerikanische Layouts, deren
  handgezeichnete Linien an die Einfachheit der Natur erinnern
- Paula Cademartori: In den Augen der Designerin steht der Ford
  Mustang für Macht und Freiheit. Ihre Designs glänzen mit
  geometrischen Formen, Fantasie, Farbe und Glamour
- Tomaso Anfossi und Francesco Ferrari von CO|TE: Ihre Inspiration 
  kommt aus dem Denken ohne Vorurteile, deshalb zeigen die Designer 
  viel Liebe zum Detail 
- Pamela Love: Leidenschaft für einzigartige Schmuckstücke - das ist
  eigentlich ihre Welt, aber für den Ford Mustang entwirft sie
  kraftvolle, von Pop inspirierte Motive

Die in der Ford-Heimatstadt Detroit geborene Anna Sui sagte über den Ford Mustang, er hätte sich über die Jahrzehnte hinweg den kulturellen Veränderungen angepasst, er sei dabei aber seinen Werten wie Freiheit und Leidenschaft stets treu geblieben. "Auch Mode entwickelt sich ständig weiter", sagte Sui. "Als Designerin bin ich ständig von allem um mich herum inspiriert, aber es ist wichtig für mich, meine eigene Ästhetik und Identität zu erhalten. Der Ford Mustang ist mir da außerordentlich ähnlich".

Im Rahmen der "Mustang Unleashed Collection" wird die Damenkollektion im Casual-Fit-Schnitt mit schmal geschnittenen Ärmeln sowie rundem Ausschnitt gefertigt. Die Herrenkollektion wird ebenfalls mit klassischem Rundhalsausschnitt angeboten. Die einzigartigen T-Shirts werden in limitierter Auflage ausschließlich über www.gilt.com/unleashed erhältlich sein. Vorbestellungen sind seit 26. August möglich. Der Einzelpreis liegt bei 39 US-Dollar.

Lernen Sie die "Mustang Unleashed Collection" kennen unter www.gilt.com/unleashed

"Wir freuen uns sehr, dass Ford die exklusive Kollektion auf unserer Online-Plattform startet", sagte Steven Schneider, President, Gilt City and Gilt Business Development. "Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, um unseren Seitenbesuchern einen Zugang zu einzigartigen Produkten und Erfahrungen zu verschaffen, die sie sonst nirgends finden können. Die perfekte Mischung aus Mode und Automobildesign ist aufregend und wird sicherlich ein Erfolg".

Mehr Informationen und Videos der Designer unter: http://ots.de/aXsHr

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Kontakt:

Ute Mundolf
Ford-Werke GmbH
0221/90-17504
umundolf@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell