Dieter Rogmann neuer Manager für Ford Dealer Operations

Dieter Rogmann (48) ist ab sofort als Manager für den Bereich Dealer Operations der Ford-Werke GmbH zuständig. In dieser Funktion verantwortet er die Marktplanung und Händlernetzentwicklung ebenso wie die Betriebsberatung des Handels, Händlerstandards und die EDV-Systeme bei den Ford Partnern. Dieter Rogmann folgt auf Robert Reitz, der eine neue Aufgabe als Manager für Gebrauchtwagenverkauf und Remarketing bei Ford Europa angetreten hat.

Seine Karriere bei Ford startete der studierte Diplom-Ingenieur zunächst in der Produktentwicklung. Dort war er 1994 als Ingenieur in der Homologation eingesetzt. Zwischen 1997 und 2003 war Rogmann auf verschiedenen Vertriebs- Marketingpositionen tätig, darunter unter anderem als Gebietsleiter in der Region Berlin. Dem folgten Führungspositionen als Distriktleiter für das Servicegeschäft in der Region München und in der Folge auf europäischer Ebene als Projektmanager für Qualitätsverbesserung. Zuletzt verantwortete er als zuständiger Manager das Garantiegeschäft in ganz Europa - eine Tätigkeit, der er primär von England aus nachging.

Rogmann hat 1990 an der Fachhochschule Köln den Diplomstudiengang Maschinenbau/Fahrzeugtechnik abgeschlossen. Der gebürtige Kölner ist verheiratet und lebt auch in der Domstadt.

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Kontakt:

Beate Falk