Preisreduzierung von bis zu 50 Prozent für ausgewählte Ford Transit- und Ford Transit Connect-Ersatzteile

Ford senkt ab sofort die Preise für ausgewählte Nutzfahrzeug-Original-Ersatzteile um bis zu 50 Prozent. Dieser Nachlass gilt für alle Ford Transit- (Bild) und Ford Transit Connect-Modelle, die älter als fünf Jahre sind. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/6955 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke ...

Köln (ots) -

- Der Nachlass gilt für entsprechende Fahrzeuge, die älter als
     fünf Jahre sind, und bezieht sich auf Bremsscheiben,
     Bremsbeläge, Filter, Kupplungen, Schwungscheiben und
     Fahrwerksteile
   - Die Preisnachlässe werden im Zuge der derzeitigen
     Markteinführung einer komplett neuen Ford Transit-Modellfamilie
     gewährt.

Ford senkt ab sofort die Preise für ausgewählte Nutzfahrzeug-Original-Ersatzteile um bis zu 50 Prozent*. Dieser Nachlass gilt für alle Ford Transit- und Ford Transit Connect-Modelle, die älter als fünf Jahre sind, und bezieht sich auf folgende Ersatzteilgruppen:

- Bremsen: Bremsscheiben und Beläge
   - Filter: Ölfilter, Luftfilter, Dieselkraftstoff-Filter
   - Kupplung: Kupplungs-Kits, Kupplungsteile, Schwungräder und
     Ausrücklager
   - Fahrwerk: Querlenker, Radlager

Ein Beispiel: Der Preis für den Kupplungsnehmerzylinder des Ford Transit (Bauzeitraum 2000-2006) wird ab sofort um 50 Prozent gesenkt - für den Kunden mit einem entsprechenden Fahrzeug bedeutet dies eine Ersparnis von immerhin 168 Euro.

"Die reduzierten Preise für Original-Ersatzteile ermöglichen spürbare Einsparungen für unsere Kunden, denn insbesondere kleine Unternehmen müssen oft knallhart kalkulieren", sagte Massimo Pasanisi, Executive Director, Customer Service Operations, Ford of Europe. "Unsere Ford-Händler bieten hochwertige Teile an, die von ausgebildeten Mechanikern in den Fahrzeugen verbaut werden - nun zu noch wettbewerbsfähigeren Preisen".

Die Preisnachlässe auf ausgewählte Original-Ersatzteile für ältere Ford-Nutzfahrzeuge werden im Zuge der derzeitigen Markteinführung einer komplett neuen Ford Transit-Modellfamilie gewährt. Dazu zählen der neue Ford Transit, der Ford Transit Custom, der Ford Transit Connect und der Ford Transit Courier - die allesamt mit deutlich reduzierten Betriebskosten aufwarten. Die neue Ford Transit-Modellfamilie überzeugt zudem mit beeindruckenden Ladekapazitäten, einer Vielzahl fortschrittlicher Technologien und besonders sparsamen Motoren.

* Es gelten bauteilabhängige Preisnachlässe. Grundlage ist die jeweilige unverbindliche Preisempfehlung der Ford-Werke GmbH (netto)

Isfried Hennen
Telefon: 0221/90-17518