Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ford-Werke GmbH mehr verpassen.

Ford-Werke GmbH

Ford Ausbilder zum Ausbilder des Jahres 2013 gewählt (BILD)

Ford Ausbilder zum Ausbilder des Jahres 2013 gewählt (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

   -  Doppelauszeichnung für Ayhan Cinar zum "Ausbilder des Jahres 
      2013"
   -  IHK Köln zeichnet seit fünf Jahren vorbildliche Ausbilder aus
   -  Erstmalig auch Vergabe eines Publikumspreises

Gleich zweifach ist Ford-Ausbilder Ayhan Cinar ausgezeichnet worden. Zum einen überzeugte Cinar die Fachjury der IHK und gewann den Jurypreis. Zum anderen setzte er sich darüber hinaus auch in der Publikumsabstimmung gegen vier weitere Finalisten durch und heimste auch diese begehrte Auszeichnung ein. In einer Feierstunde im Rahmen des "Tages der Ausbildung" konnte Cinar am Dienstagabend, 17. September 2013, bei der Industrie- und Handelskammer zu Köln die Auszeichnungen entgegen nehmen.

Insgesamt setzte Cinar sich gegen 50 Nominierte, und im Finale gegen vier Ausbilder durch, und freute sich umso mehr, als Dr. Nicole Grünewald, IHK Vizepräsidentin, Gregor Berghausen, Geschäftsführer Aus- und Weiterbildung IHK Köln sowie Markus Lecke, Vorsitzender des Berufsbildungsausschusses der IHK und Jury-Mitglied, ihm die Auszeichnungen überreichten: "Ich habe den Preis gar nicht alleine verdient. Wir sind ein tolles Ausbilderteam von insgesamt neun Elektroniker-Ausbildern und haben einfach auch großartige Auszubildende. Auch deswegen mache ich diesen Job so gerne!"

Erstmalig führte die IHK auch eine Publikumsabstimmung durch. In einem Online-Voting via Youtube und facebook konnten Interessierte ihre Präferenzen für die fünf Finalisten abgeben.

Der 37-jährige Ayhan Cinar hat nach einer Ausbildung zum Elektroniker noch den Abschluss des Diplom- Ingenieur der allgemeinen Elektrotechnik erworben. Bereits seit 21 Jahren ist er in verschiedenen Positionen innerhalb der Ford-Werke tätig und bereits im zehnten Jahr Ausbilder. Er ist sowohl für die Elektroniker für Betriebstechnik als auch für die Studenten der dualen Ausbildung do2technik verantwortlich.

Nominiert für diesen Wettbewerb wurde Ayhan Cinar auch aufgrund seiner vielfältigen Ideen, den Auszubildenden anhand realer Werkaufträge Kundennähe und Kundenorientierung zu vermitteln. In der Begründung der Jury wurde die "besondere Qualität seiner Arbeit und das viele Herzblut und Engagement" hervorgehoben - es gab unter seiner Führung bislang keine Abbrecher, und immerhin schlossen bisher acht seiner Auszubildenden ihre Prüfung mit der Bestnote "sehr gut" ab.

Seine Auszubildenden schätzen ihn als fairen und verständnisvollen Vorgesetzen, und er selbst freut sich über den Preis, weil er diesen mit ins Büro im Ausbildungszentrum nehmen kann.

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Kontakt:

Ute Mundolf
Ford-Werke GmbH
0221/90-17504
umundolf@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
  • 17.09.2013 – 09:22

    Weltweite Ehrenamtswoche bei Ford

    Köln (ots) - - Weltweit engagierten sich über 10.000 Ford-Beschäftigte, Pensionäre und Händler - Ford unterstützt mit über 290.000 US-Dollar ehrenamtliche Initiativen, dieses Jahr erstmalig auch in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum Bereits zum achten Mal in Folge fand vom 7. bis 15. September die weltweite Ehrenamtswoche bei Ford statt. Weltweit engagierten sich - allein in dieser Woche - über 10.000 Ford Beschäftigte, deren bereits pensionierte Kollegen und ...

  • 16.09.2013 – 10:00

    10 Jahre duale Ausbildung bei den Ford-Werken

    Köln (ots) - - 264 junge Menschen starteten ihre duale Ausbildung seit 2003 - Seit 2008 ergänzt do2business die technische duale Ausbildung Auf den Tag genau vor 10 Jahren schlugen die Ford-Werke ein neues Kapitel in Sachen Ausbildung auf: die duale Ausbildung. Am 16. September 2003 begannen 24 junge Menschen ihre Ausbildung zum Industriemechaniker, kombiniert mit einem Maschinenbau-Studium. Zwei Jahre später wurde die ...