Schneller Zugriff und einfache Suche: Neuer Ford Online Zubehörkatalog geht an den Start (BILD)

- Neuer Ford Online Zubehörkatalog umfasst mehr als 3.000
     Zubehörteile von Ford und ausgewählten Ford-Lieferanten
   - Das Zubehör ist für die verschiedenen Ford-Modelle
     aufgeschlüsselt und in Zubehörkategorien unterteilt
   - Ein spezieller Konfigurator zeigt die erhältlichen
     Leichtmetallräder direkt am Ford-Modell

Ob spezielle Fußmatten, Leichtmetallräder oder Dachgepäckträger - Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, online auf einen neuen Ford Online Zubehörkatalog zuzugreifen. Der Katalog umfasst mehr als 3.000 Zubehörteile - darunter Ford-Zubehör und Zubehör von ausgewählten Ford Lieferanten. Der Zugriff erfolgt über die offizielle Ford-Homepage www.ford.de und ist dort zu finden unter "Service" und anschließend "Zubehör". Kunden haben durch diesen neuen Katalog die Möglichkeit, nach spezifischem Zubehör für ihr Ford-Modell zu suchen und sich einen detaillierten Überblick über das erhältliche Zubehör zu verschaffen, bevor es beim Händler bestellt wird. Auf der Homepage wählt der Nutzer zunächst sein Fahrzeugmodell aus, anschließend werden ihm verschiedene Zubehör-Kategorien nach beispielsweise Transportsystemen, Rädern, Infotainment- oder Styling-Zubehör angezeigt. Auf diesem Wege ist das geeignete Zubehör schnell und mit wenigen Mausklicks gefunden.

Die erhältlichen Produkte werden im Ford Online Zubehörkatalog detailliert beschrieben und mit Bestellnummer und unverbindlicher Preisempfehlung angezeigt. Eine weitere, sehr nützliche Funktion des Online Zubehörkatalogs ist die Wunschliste, in der die ausgewählten Produkte mit allen notwendigen Informationen für die Bestellung abgelegt werden können. Diese Liste kann anschließend ausgedruckt und beim Handel zur Bestellung vorlegt werden. Der Ford Online Zubehörkatalog enthält auch einen Link, der zur Händlersuche auf der offiziellen Ford-Homepage führt. So findet der Kunde schnell einen nächstgelegenen Ford Partner.

Ein besonderes Highlight des Katalogs ist ein spezieller Konfigurator für Leichtmetallräder. Nutzer wählen passend für ihr Ford-Modell das gewünschte Rad aus, das anschließend direkt am Fahrzeug gezeigt wird. Damit kann sich der Kunde einen guten Eindruck davon verschaffen, wie bestimmte Felgen an seinem Fahrzeug aussehen würden. Der neue Ford Online Zubehörkatalog hat im Vergleich zu regulären Katalogen in Papierform einen größeren Produktumfang und wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert und um neue Produkte ergänzt.

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de

Kontakt:

Ragah Kamel