Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ford-Werke GmbH mehr verpassen.

Ford-Werke GmbH

Personelle Veränderungen im Vertrieb der Ford-Werke GmbH (BILD)

Personelle Veränderungen im Vertrieb der Ford-Werke GmbH (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

   - Rainer Pommerien geht nach 36 Jahren bei Ford in den Ruhestand
   - Robert Reitz folgt als Manager Dealer Operations auf Pommerien
   - Petra Sorge folgt als Regionalleiterin Verkauf & Marketing West 
     auf Reitz

Robert Reitz (49) übernimmt ab 1. Mai 2013 die Verantwortung für den Bereich Dealer Operations der Ford-Werke GmbH. Der Geschäftsbereich ist für die Marktplanung und Händlernetzentwicklung zuständig. Darüber hinaus fallen die Betriebsberatung des Handels, Händlerstandards und die EDV-Systeme bei den Ford Partnern in die Zuständigkeit von Dealer Operations.

Reitz hat seinen Abschluß als Diplombetriebswirt an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Köln und Mainz gemacht. 1983 begann er seine Laufbahn bei Ford als Auszubildender zum Industriekaufmann und war danach zwei Jahre Trainee. Zwischen 1988 und 2000 war Reitz auf verschiedenen Vertriebs- und Marketingpositionen tätig, darunter unter anderem als Gebietsleiter in der Region Berlin und als Verkaufsleiter in der Region München. 2001 wechselte er zur Volvo Car Germany GmbH, wo er zuletzt als Geschäftsleitungsmitglied das Vertriebsressort verantwortete. Ende 2008 kehrte Robert Reitz als Projektleiter Full Service Leasing & Restwertemanagement zu Ford zurück. Zuletzt war er auf der Position Regionalleiter Verkauf & Marketing in der Vertriebsregion West tätig.

Robert Reitz übernimmt von Rainer Pommerien (59), der sich über 35 Jahre für das Unternehmen verdient gemacht hat. Pommerien wird Ende April das Unternehmen verlassen und zum 1. Juni 2013 in die passive Phase der Altersteilzeit eintreten. Er hat nach seiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker in Hamburg Fahrzeugtechnik und eCommerce Management studiert. Bei Ford ist er als Karosserie-Konstrukteur in die Produktentwicklung eingestiegen. Seine erste Management-Position übernahm Rainer Pommerien 1991 als Leiter Service im Münchener Distriktbüro. Insgesamt blickt Pommerien auf zwei Jahre in der Produktentwicklung, 17 Jahre in der Ford Service Organisation und 17 Jahre in der deutschen und europäischen Vertriebsorganisation zurück. Seit 2000 hat er den Bereich Dealer Operations geleitet.

Die Nachfolge von Robert Reitz als Regionalleiterin Verkauf & Marketing in der Vertriebsregion West mit Dienstsitz in Köln tritt Petra Sorge (44) an. Die Mutter von zwei Söhnen übernimmt damit die Verkaufs- und Marketingverantwortung für die Region West. Zuvor war Sorge in der Vertriebsregion West als erste weibliche Verkaufsleiterin für Ford in Deutschland für rund 160 Händler und ein Verkaufsvolumen von rund 55.000 Pkw verantwortlich. Ihre Laufbahn bei Ford begann sie 1995 als Trainee. Petra Sorge war seitdem auf verschiedenen Positionen in den Bereichen Marketing und Vertrieb tätig. So war Petra Sorge unter anderem drei Jahre als Zonenleiterin für die Betreuung der Hamburger Händler zuständig. Als Werbeleiterin fiel die Budgetverantwortung für die Planung aller werblichen Aktivitäten von Ford in Deutschland in ihre Verantwortung. Petra Sorge hat einen an der FH Aachen erworbenen Abschluss als Diplombetriebswirtin und als Diplomée Ècole Supérieur de Commerce Compiègne.

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Kontakt:

Ragah Kamel
Ford-Werke GmbH
0221/90-17520
rkamel@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell