Sportlicher Start ins Frühjahr mit dem limitierten Editionsmodell Ford Focus "EcoBoost S" (BILD)

- Motorisierungen: 1,6-Liter-EcoBoost-Benziner (110 kW/150 PS) und
     2,0-Liter-TDCi-Diesel (103 kW/140 PS)
   - Lieferbar als fünftürige Limousine und als Kombiversion Turnier
   - Einstiegspreis: 24.950 Euro

Betont dynamisches Design, exklusive Ausstattung, attraktiver Preis: Das neue, auf 1.000 Einheiten limitierte Editionsmodell Ford Focus EcoBoost S - erhältlich als Benziner und Diesel - ist die ideale Wahl für Autokäufer, die das Nützliche gerne mit dem Sportlichen verbinden. Der Ford Focus EcoBoost S kostet ab 24.950 Euro und basiert auf der Ausstattungslinie "Trend". Er ist sowohl als fünftürige Limousine als auch in der Kombiversion Turnier erhältlich. Als mögliche Motorisierung steht für beide Karosserievarianten der 110 kW/150 PS starke 1,6-Liter-Ford EcoBoost mit Benzindirekteinspritzung und Turboaufladung zur Wahl, für den Turnier zusätzlich auch die Dieselversion 2,0-Liter-TDCi mit 103 kW/140 PS. Alle Ford Focus EcoBoost S-Editionsmodelle sind mit einem manuellen 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Als 1,6-Liter-Ford EcoBoost begnügt sich das bis zu 210 km/h schnelle Editionsmodell mit einem Kraftstoffverbrauch von 5,9 l/100 km1) und einem CO2-Ausstoß von 137 g/km1), in der Ausführung 2,0-Liter-TDCi-Turnier (Höchstgeschwindigkeit 207 km/h) sind es 4,9 l/100 km1) beziehungsweise 124 g/km1) (jeweils im kombinierten EU-Zyklus).

Hochwertige Ausstattungsdetails

So überzeugend wie seine technische Effizienz ist auch der Auftritt des sportlichen, in den drei Außenfarben Frost-Weiß, Race-Rot und Panther-Schwarz Metallic verfügbaren Modells.

So wartet der "EcoBoost S" über die "Trend"-Ausstattung hinaus mit hochwertigen Details auf. Dazu zählen unter anderem 17-Zoll-Leichtmetallräder im 5x2-Speichen-Y-Design, ein Sony-Audiosystem mit Ford SYNC inklusive Notruf-Assistent, elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel, Einstiegszierleisten vorn aus poliertem Edelstahl mit "Focus"-Schriftzug, das Ford Focus Individual-Styling-Paket (inklusive rot lackierter Bremssättel), eine beheizbare Frontscheibe und beheizbare Scheibenwaschdüsen, eine Klimaanlage inklusive Umluftschaltung, ein Lederlenkrad, ein Lederschaltknauf mit Dekorelementen im Aluminium-Look, Nebelscheinwerfer, ein Park-Pilot-System hinten, eine Pedalerie mit Edelstahlauflagen, dunkel getönte Seitenscheiben (ab der zweite Sitzreihe) und dunkel getönte Heckscheibe, individuell und variabel beheizbare Sportsitze, "S"-Logo am Fahrzeug-Heck.

Das S-Plus-Paket

Als zusätzliche Option steht für den Ford Focus EcoBoost S ein "S-Plus-Paket" zur Wahl, bestehend aus einem Sony-Navigationssystem (inklusive Rückfahrkamera und Ford SYNC mit integriertem Notruf-Assistent) und 18-Zoll-Leichtmetallrädern im 8x2-Speichen-Design.

Preisvorteil von 1.830 Euro

Für den Käufer ergibt die attraktive Preisgestaltung in Kombination mit einer besonders umfangreichen Ausstattung einen Kundenvorteil von 1.830 Euro gegenüber der "Trend"-Ausstattung.

Übersicht

Der Ford Focus EcoBoost S ist ab sofort bei den Ford Handelspartnern erhältlich und steht in folgenden Ausführungen zur Wahl:

Karosserie Motor     Leistung                        Verkaufspreis(*)
5-Türer    1,6 l
           EcoBoost  110 kW (150 PS)                    24.950 Euro

5-Türer    1,6 l
           EcoBoost  110 kW (150 PS)  mit S-Plus-Paket  26.070 Euro

Turnier    1,6 l
           EcoBoost  110 kW (150 PS)                    25.750 Euro

Turnier    1,6 l
           EcoBoost  110 kW (150 PS)  mit S-Plus-Paket  26.870 Euro

Turnier    2,0 l
           TDCi      103 kW (140 PS)  mit S-Plus-Paket  28.570 Euro

(*) inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Überführungskosten

Weitere Informationen finden Sie im Internet auf den Ford-Presseseiten: http://presse.fordmedia.eu

1) Kraftstoffverbrauch des neuen Ford Focus S-Editionsmodells in
      l/100 km: 7,6 - 6,1 (innerorts), 4,9 - 4,1 (außerorts), 5,9 -
      4,9 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 137 - 124 g/km.
      CO2-Effizienzklassen: C - B.

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (§2 Nm. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT unter http://ots.de/kuJPt unentgeltlich erhältlich ist.

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH 0221/90-17518