Ragah Kamel seit 1. Februar neu im Team der Unternehmenskommunikation bei Ford in Köln (mit Bild)

Ragah Kamel (30) verantwortet seit 1. Februar 2012 die Standortkommunikation für die beiden deutschen Produktionsstandorte (Köln und Saarlouis) der Ford-Werke GmbH. Darüber hinaus ist sie für die Vertriebs- und Sponsoringkommunikation der Ford-Werke GmbH und für die Themenkommunikation an die lokalen Medien zuständig.

Nach dem Studium der "Historisch orientierten Kulturwissenschaften" an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken hat Ragah Kamel beim Themendienst der Deutschen Presse- Agentur (dpa) in Hamburg volontiert. Ab 2009 hat sie für dpa in Kairo den Aufbau und die Leitung des arabischen Themendienstes, einem Verbrauchernachrichtendienst in arabischer Sprache, übernommen. Einer der Schwerpunkte war die Berichterstattung von automobilspezifischen Produktthemen für den globalen und arabischen Markt.

Ragah Kamel folgt auf Bernd Meier, der bereits im vergangenen Jahr in die passive Phase der Altersteilzeit gewechselt ist. Sie berichtet in ihrer neuen Funktion an Beate Falk, Leiterin Unternehmenskommunikation der Ford-Werke GmbH.

Die Kontakdaten von Ragah Kamel sind:
Telefon 0221/90-17520
E-Mail:  rkamel@ford.com

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert.

Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Kontakt:

Beate Falk