Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ford-Werke GmbH mehr verpassen.

Ford-Werke GmbH

Blitzstart für den neuen Ford Focus

Köln (ots)

   - Schon mehr als 10.000 Fahrzeuge in Deutschland verkauft

Blitzstart für den neuen Ford Focus, der am Wochenende seine offizielle Markteinführung bei den Vertriebspartnern in Deutschland hatte: Bisher sind mehr als 10.000 Ford Focus der dritten Generation verkauft worden.

Die über 1.800 Vertriebspartner präsentierten die neue Ford Focus-Limousine bei Frühlingsfesten in ihren Autohäusern, auf Fahrzeugschauen in den Fußgängerzonen sowie in Einkaufszentren. Dabei konnten die Interessenten während der Probefahrten die zahlreichen innovativen Fahr- und Sicherheitsassistenzsysteme selbst testen.

Mit dem Blitzstart des neuen Ford Focus hält der Aufwärtstrend des Kölner Fahrzeugherstellers an. Im 1. Quartal 2011 steigerte das Unternehmen seine Pkw-Neuzulassungen auf 55.764 Fahrzeuge und erzielte damit einen Marktanteil von 7,3 Prozent. Im Vergleichsquartal 2010 verzeichneten die Kölner 47.003 Pkw-Neuzulassungen und erreichten damit einen Marktanteil von 7 Prozent.

Die weltweite Serienproduktion des neuen Ford Focus hatte im Dezember 2010 im Ford-Werk in Saarlouis begonnen. Erstmals in der Geschichte der Ford Motor Company startete die Produktion parallel auch im Werk Wayne/US-Bundesstaat Michigan und damit an zwei Standorten weltweit.

Zur Fertigung des neuen Modells wurden im Ford-Werk Saarlouis rund 500 Beschäftigte neu eingestellt. Für die Modernisierung des Werkes in Saarlouis investierte das Unternehmen insgesamt 300 Millionen Euro.

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist eines der größten deutschen Automobilunternehmen mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis sowie Genk und Lommel in Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 50 Nationen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und in Belgien produziert.

Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de .

Pressekontakt:

Bernd F. Meier
Ford-Werke GmbH
+49 221 90-17520
bmeier1@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
  • 08.04.2011 – 11:10

    Kampagnenstart für den neuen Ford Focus

    Köln (ots) - - Außergewöhnliche Marketingkampagne "Ford Focus Challenge" - Mit von der Partie: Bettina Zimmermann, Nazan Eckes und Steffen Henssler - Markteinführung des neuen Ford Focus in Deutschland am 9. April 2011 Für die Markteinführung des neuen Ford Focus am Samstag, den 9. April 2011, hat Ford sich eine ganz besondere Marketing-Aktion im deutschen Fernsehen einfallen lassen. Unterstützt von den deutschen ...

  • 07.04.2011 – 09:59

    Ford steigert Verkäufe im 1. Quartal 2011

    Köln (ots) - Ford ist in Deutschland auf der Erfolgsspur: Der Kölner Automobilhersteller steigerte im 1. Quartal 2011 seine Pkw-Neuzulassungen im Inland auf 55.764 Fahrzeuge und erzielte damit einen Marktanteil von 7,3 Prozent. Im Vergleichsquartal 2010 verzeichneten die Kölner 47.003 Pkw-Neuzulassungen und erreichten damit einen Marktanteil von 7 Prozent. Damit fiel die prozentuale Steigerung mit 18,6 Prozent höher ...