Ford-Werke GmbH

Internet-Abstimmung beendet Ford Fanaward
Die Gewinner 2010 stehen fest

Köln (ots) - Der alle zwei Jahre stattfindende interaktive Wettbewerb "Ford FanAward 2010" um die drei besten Ford Fan Internetseiten des Jahres 2010 ist entschieden. Nachdem eine Fachjury die besten fünf einer jeden Kategorie ausgewählt hatte, konnten die Internet-User in einer zweiten Runde (vom 1. bis zum 31. Oktober 2010) darüber abstimmen, welche Seite sich für die nächsten Jahre mit der begehrten Auszeichnung Ford FanAward 2010 schmücken darf. In jeder der drei Kategorien stehen nun die Gewinner fest.

In der Kategorie Old- und Youngtimer setzten sich exakt die Gewinner aus dem Jahre 2008 durch: Die Alt Ford Freunde ( www.alt-ford-freunde.de ) führen das Feld an, dicht gefolgt von der Ford Capri Homepage ( www.caprihome.de ) und dem Ford Oldtimer und Motorsport Club Cologne ( www.fomcc.de ).

In der Kategorie der Ford Clubs gewann die Seite www.fordfan.de . Den zweiten Platz belegt der First Mustang Club of Germany www.mustangclub.de . Die Ford-Freunde Schwarzwald schafften bei ihrem Debut bei diesem Wettbewerb auf Anhieb den dritten Platz ( www.ford-freunde-schwarzwald.de ).

Das Ranking der Kategorie Communities führt das Focus-RS-Forum ( www.focusrsforum.de ) an. An zweiter Stelle liegt das Tuningportal fiesta-ka-forum ( www.fiesta-ka-forum.de ), nur knapp gefolgt von www.fordboard.de .

Darüber hinaus verlieh die Jury zwei Einzelpreise. Für eine herausragende Einzelleistung erhält der Red Cougar-Club ( www.redcougar.de ) den FordFanAward 2010. Den zweiten Einzelpreis räumte die bereits in der Kategorie Ford Clubs siegreiche Seite www.fordfan.de ab. Die Seite wurde in den letzten zwei Jahren umfangreich erneuert, erweitert und präsentierte sich der Jury in vorbildlicher Art und Weise.

Die Preisverleihung wird im Rahmen einer offiziellen Feierstunde Mitte Dezember mit allen Gewinnern im Ford Forschungszentrum in Aachen stattfinden.

Insgesamt beteiligten sich knapp 3.000 Internet-User an der Abstimmung, wobei Doppelt-Abstimmungen nicht in die Wertung aufgenommen wurden.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Ute Mundolf, Tel. (0221) 90-17504, E-Mail: umundolf@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Ford-Werke GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: