Neue Ausstattungen und Preise bei Ford
Agiler 1,6 Liter Motor im Puma und serienmäßige Aufwertung beim Ford Focus

Kön (ots) - Mit sofortiger Wirkung erhöht die Ford-Werke AG die unverbindlichen Preisempfehlungen für die Modellreihen Ford Focus, Ka, Fiesta, Puma, Explorer und Windstar. Die Preise für die Wunsch- und Zusatzausstattungen dieser Modelle werden ebenfalls erhöht.

Die durchschnittliche Preiserhöhung beträgt beim Ford Ka 0,6 Prozent. Das Sondermodell Ka Futura wird damit um 200 Mark teurer, während das Einstiegsmodell unverändert für 18.050 Mark erhältlich ist. Der Einstieg in die Fiesta-Modellreihe wird nur 100 Mark teurer. Beim Puma ersetzt künftig der durchzugsstärkere, aus dem Fiesta Sport bekannte 1,6-Liter-Zetec-SE-Motor mit 76 kW/103 PS die bisherige 1,4-Liter-Zetec-SE-Basismotorisierung (29.550 Mark) und wird sich deshalb im Preis um 2.000 Mark erhöhen. Aufgewertet startet der Ford Focus ins neue Modelljahr. Die Ausstattungsvarianten Ambiente, Trend und Ghia erhalten zur bereits serienmäßig geteilt umklappbaren Rücksitzlehne eine umklappbare (1/3, 2/3 geteilt) Rücksitzbank. Die Ford Focus-Modelle mit 1,4-Liter-Motor sind künftig mit 185-er anstatt wie bisher mit 175-er Bereifung ausgerüstet. Darüber hinaus bieten alle Ford Focus Ghia vorne eine serienmäßige Mittelarmlehne.

Die Preise für die Modelle Mondeo, Cougar und Galaxy sowie für Ford-Garantie-Schutzbriefe bleiben unverändert.

Nachfolgend einige Modellbeispiele mit den neuen, unverbindlichen Preisempfehlungen inklusive Mehrwertsteuer ab Werk:

Neuer Preis    Alter Preis
    Ford Ka Futura    1,3 l    (44 kW/60 PS)    20.900 DM        20.700 DM
    Fiesta (3-türig) 1,3 l    (37 kW/50 PS)    18.750 DM        18.650 DM
    Puma                    1,7 l    (92 kW/125 PS)  35.150 DM        33.550 DM
    Focus Ambiente
    (3-türig)            1,4 l    (55 kW/75 PS)    26.800 DM        26.400 DM

ots Originaltext: Ford-Werke AG

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Michael Droste, Telefon (0221) 90-17518, email: mdroste1@ford.com