Martin Chapman neuer Fertigungsleiter Köln
Karl Anton wird Direktor New Model Launch bei Ford Europa

Mit Wirkung zum 1. Juli 2009 wird Martin Chapman, derzeit Werkleiter der Fahrzeugfertigung in Southampton, wo der Ford Transit gebaut wird, neuer Leiter der Fahrzeugfertigung in Köln. Am Produktionsstandort Köln wird Martin Chapman künftig für die Fertigung von Ford Fiesta und Fusion verantwortlich zeichnen. Chapman berichtet in dieser Position an Johannes Oimann, Director Vehicle Operations, Ford Europa.

Karl Anton, bisheriger Fertigungsleiter in Köln, wird zum 1. Juli 2009 die Position des Director New Model Launch in der europäischen Ford Organisation einnehmen. In dieser Funktion wird Karl Anton unter anderem künftig die Anläufe neuer Produkte in den europäischen Werken koordinieren und die Fertigungsqualität aller aktuellen Modelle verantworten. Zudem wird er auch die Zuständigkeit für den Vorserienbau übernehmen. Anton berichtet als Director New Model Launch an Ken Macfarlane, Vice President Manufacturing, Ford Europa.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Dr. Wolfgang Riecke, Telefon (0221) 9016015; E-Mail: wriecke@ford.com