12. Ford Köln Marathon am 5. Oktober 2008: Hinweise für die Medienvertreter

Mit mehr als 25.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist der 12. Ford Köln Marathon am Sonntag, 5. Oktober 2008, eine der größten Laufveranstaltungen in Deutschland. Alleine 10.000 Sportlerinnen und Sportler haben sich für den Halbmarathon angemeldet. Neben den sportlichen Leistungen der Spitzenläufer ist bei den so genannten "Kulturstaffeln" mit bunten Bildern auf der 42,195 Kilometer langen Strecke zu rechnen, die letztes Jahr von über 700.000 Zuschauern gesäumt war.

Als Titelsponsor laden wir herzlich zur Berichterstattung ein. Bitte akkreditieren Sie sich als Inhaber/Inhaberin eines gültigen Presseausweises umgehend im Internet auf der Homepage der Marathon-Organisation.

Diese Bitte geht insbesondere an Fotografen und TV-Teams. Hier der Link: http://www.koeln-marathon.de/de/presse/akkreditierung.html

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle des Ford Köln Marathon: Silke Wiegand, Tel. 0049 - (0) 163 - 63 72 235.

Vielen Dank und wir wünschen Ihnen ein schönes Marathon-Wochenende in Köln.

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Bernd F. Meier, Tel.: 02 21/90-1 75 20, E-Mail: bmeier1@ford.com