Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ford-Werke GmbH mehr verpassen.

Ford-Werke GmbH

Ford Köln Marathon schliesst strategische Partnerschaft mit "WE WILL ROCK YOU"
Am 7. Oktober vor 30 Jahren erschien "We are the Champions" von Queen

Köln (ots)

Der Ford Köln Marathon und die Produzenten des
Musicals "WE WILL ROCK YOU" haben gemeinsam mit Ford eine 
strategische Partnerschaft geschlossen. Die Zusammenarbeit kommt den 
Teilnehmerinnen und Teilnehmern des 11. Ford Köln Marathon am 
Sonntag, 7. Oktober 2007, zu Gute.
So wird es für die Kölner Marathonis einen exklusiven Preisvorteil
bei den Eintrittspreisen von "WE WILL ROCK YOU" geben. Voraussetzung 
ist die Buchung bis Ende Oktober und der Besuch des Musicals bis Ende
November 2007. Überdies laden Ford und "WE WILL ROCK YOU" die sechs 
Gewinnerstaffeln des Schulmarathons 2007 im Rahmen des 11. Ford Köln 
Marathon zum kostenlosen Besuch des erfolgreichen Rockmusicals mit 
den Songs von Queen nach Köln in den Musical Dome ein. Der achte 
RheinEnergie-Schulmarathon beim 11. Ford Köln Marathon ist mit 375 
Staffeln und 2.625 jungen Startern der größte seiner Art in Europa. 
Die Schulstaffeln kommen aus Köln und dem Umland sowie aus der 
Schweiz, Irland, Polen und Frankreich.
Der 11. Ford Köln Marathon findet am Sonntag, 7. Oktober 2007, 
statt. Exakt an diesem Tag vor 30 Jahren wurde die Queen-Single mit 
den beiden weltweit bekann-ten Titeln "We Are the Champions" 
(A-Seite)/"We Will Rock You" (B-Seite) erstmals veröffentlicht. Der 
Queen-Song "We Are the Champions" wurde inzwischen zum legendären, 
anfeuernden Song bei vielen Sportveranstaltungen in aller Welt und 
wird am 7. Oktober auch die mehr als 28.000 Starter beim 11. Ford 
Köln Marathon motivieren.
Das Musical "WE WILL ROCK YOU" mit den Songs von Queen wird seit 
De-zember 2004 in Köln gespielt. Inzwischen haben mehr als 1,3 
Millionen Gäste die über eintausend Vorstellungen im Musical Dome am 
Kölner Hauptbahnhof besucht. Mit diesem Zuspruch zählt "WE WILL ROCK 
YOU" zu den erfolgreichsten Musicalproduktionen in Deutschland.
Die Ford-Werke GmbH ist seit 1997 Titelsponsor des Kölner 
Erlebnismarathons, der im vergangenen Jahr mit 800.000 Zuschauern den
7. Rang unter den 40 größten an den Zuschauerzahlen gemessenen 
Sportveranstaltungen in Deutschland belegte. Der Kölner City-Marathon
rangierte damit beispielsweise weit vor dem Aachener CHIO-Reitturnier
(340.000 Zuschauer) und dem Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring 
(310.000 Zuschauer).
Weitere Sponsoren und Partner des Ford Köln Marathon sind unter 
anderen die Sparkasse KölnBonn, Germanwings, PUMA, die 
Präventionskampagne Haut, SportScheck, RheinEnergie, Kölner 
Verkehrs-Betriebe (KVB), Schwarz Pharma, Koelnmesse und der 
Westdeutsche Rundfunk (WDR).
Weitere Informationen zum 11. Ford Köln Marathon im Internet: 
www.koeln-marathon.de
# # #
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Bernd F. Meier, 
Tel.: 02 21/90-1 75 20, 
E-Mail:  bmeier1@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
Weitere Storys: Ford-Werke GmbH
  • 24.09.2007 – 09:30

    11. FORD Köln Marathon: Hinweis für die Medienvertreter

    Köln (ots) - Mit mehr als 28.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist der 11. Ford Köln Marathon am Sonntag, 7. Oktober 2007, eine der größten Laufveranstaltungen in Deutschland. Alleine über 9.500 Sportlerinnen und Sportler haben sich für den Halbmarathon angemeldet, der seit Tagen völlig ausgebucht ist. Da die Zahl "11" im Rheinland eine besondere Bedeutung hat - schließlich beginnt die närrische Session ...

  • 13.09.2007 – 13:00

    Ford-Partner Sieger des "Service Award 2007"

    Köln/Crailsheim (ots) - Das Ford Autohaus Automobile-Forum, Stegmaier & Büeck GmbH, Crailsheim, ist Sieger beim "Service Award 2007"-Wettbewerb des Fachmagazins "kfz-betrieb". Die Jury prämierte den Ford-Vertriebspartner in der Kategorie Pkw, weitere Auszeichnungen gab es in den beiden Sparten Freie Betriebe und Nutzfahrzeuge. Insgesamt hatten sich 400 Kfz-Betriebe aus ganz Deutschland um den "Service Award ...