VOX Television GmbH

Rock trifft Rap, Funk und Soul! Die 3. Staffel "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" mit Nena

Köln (ots) - Seit über 30 Jahren erobert sie mit ihren Hits weltweit die Charts: Nena! Im Frühjahr 2016 folgt sie nun der Einladung von Gastgeber Xavier Naidoo nach Südafrika und bietet dort sieben ihrer erfolgreichsten Songs zum Tausch an. Neben dem souligen Gastgeber werden ihr in der dritten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" auch die Cowboy-Rocker von "The BossHoss", der deutsche Erfolgs-Rapper Samy Deluxe sowie der Schweizer Vertreter des Funk Seven ihre größten Rock-Songs in einer neuen Version präsentieren. Und natürlich wird auch Nena selbst zum Mikrofon greifen und den Songs ihrer musikalisch sehr vielseitigen Kollegen ihre unverwechselbare Nena-Note verleihen.

"Ich kenne Nena schon sehr lange und freue mich sehr, dass sie beim Tauschkonzert dabei sein wird. Sie hat es mit ihren deutschen Songs auch international zu großem Erfolg gebracht und ist ein Meilenstein der deutschen Musikgeschichte. Ich denke, dass so einige Künstler zittrige Knie haben werden, wenn sie Nena ihre Songs in einer neuen Version präsentieren - ich eingeschlossen", so Xavier Naidoo.

Und Nena sagt zu ihrer Teilnahme: "Mit Freunden und Kollegen eine WG in Afrika gründen und Musik machen - schöner könnte es nicht sein. Danke für die Einladung! Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Euch mein erstes 'Sing meinen Song'-Abenteuer zu erleben!"

Hintergrund:

In der Musik-Event-Reihe "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" lädt Xavier Naidoo sechs Ausnahme-Musiker und ihre größten Hits in das Heimatland seiner Vorfahren nach Südafrika ein. Vor atemberaubender Kulisse und in ganz entspannter Atmosphäre stellen sich die Künstler einer großen musikalischen Herausforderung: Sie covern die Songs ihrer Kollegen. Und das mit großem Erfolg! Bis zu 2,58 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren und 13,1 Prozent der 14- bis 59-Jährigen verfolgten die zweite Staffel von "Sing meinen Song - das Tauschkonzert" im Sommer 2015. Darüber hinaus ist die Musik-Event-Reihe für den Deutschen Fernsehpreis 2016 nominiert, den sie 2014 bereits gewinnen konnte. Außerdem wurde das Musik-Format mit dem ECHO und die Künstler der zweiten Staffel mit dem Bambi ausgezeichnet. Und auch in den Charts ist das VOX-Format ein voller Erfolg: Die vier Alben zur Sendung haben insgesamt sechsfachen Goldstatus.

Alle Informationen zur 3. Staffel "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" finden Sie auch unter http://kommunikation.vox.de.

Pressekontakt:

Mediengruppe RTL Deutschland
VOX Kommunikation
Julia Kikillis
Telefon: 0221-456 74400

Fotowünsche:
Mediengruppe RTL Deutschland
VOX Bildredaktion
Jasmin Menzer
Telefon: 0221-456 74281

Weitere Meldungen: VOX Television GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: