VOX Television GmbH

Wer hat den Sieg in der Tasche? "Guidos Shopping Queen des Jahres" am 13. Dezember um 20:15 Uhr bei VOX

Köln (ots) - Als bereits gekrönte "Shopping Queens" haben sie ihr Modegespür schon mit Bravour unter Beweis gestellt. Jetzt wollen Karen (24) aus Hannover, Anne (30) aus Erfurt, Tina (46) aus Stuttgart und Kelly (23) aus Berlin in die oberste Fashion-Liga aufsteigen und kämpfen um den Titel "Guidos Shopping Queen des Jahres". Star-Designer Guido Maria Kretschmer gibt den Fashionistas mit Motsi Mabuse, Charlotte Würdig, Jana Ina Zarrella und Désirée Nick nicht nur vier modeverrückte Promi-Shopping-Begleitungen mit auf den Weg, sondern auch ein absolutes Designer-It-Piece. Denn das Motto des Style-Wettkampfes in Berlin lautet: Den Sieg in der Tasche - setze ein Statement mit dem Look zu Deiner neuen Designer-Tasche! "Jede Tasche steht natürlich auch für einen Designer, einen bestimmten Stil. Das ist eine Herausforderung, denn ich würde mir wünschen, dass die Tasche und euer Look eins werden", erklärt Guido Maria Kretschmer. Denn ob Valentino, Stella McCartney, Alexander McQueen oder Moschino - jeder der erstklassigen Modeschöpfer hat seine eigene Handschrift. In vier Stunden und mit 500 Euro gilt es also die perfekte modische Symbiose aus Tasche und Outfit für den Laufsteg zu kreieren, die nicht wie üblich von den Mitstreiterinnen, sondern von den drei konkurrierenden, prominenten Beraterinnen bewertet wird. Welche der vier Styling-Königinnen die Krone 2015 erhält und damit eine Woche New York inklusive 1000 Euro Shopping-Geld gewinnt, zeigt VOX in "Guidos Shopping Queen des Jahres" am 13. Dezember um 20:15 Uhr. Außerdem dürfen sich die Zuschauer auf die schönsten und lustigsten Momente aus "Shopping Queen" 2015 freuen und auf "Guidos Shopping Queen der Herzen", eine Kandidatin, die den Star-Designer in diesem Jahr besonders berührt hat.

Shopping-Tour von Karen und Motsi Mabuse "Das ist mit Abstand die teuerste Tasche der Woche", betont Guido Maria Kretschmer als Karen und "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse mit leuchtenden Augen die kleine Umhängetasche von Fashion-Designer Valentino auspacken. Die 24-jährige Karen hat sofort eine modische Vision: "Schön wäre eine Bootcut-Hose aus Anzugstoff mit einem langen Mantel und richtig hohen Schuhen." Doch die Theorie lässt sich für die beiden nur schwer in die stylische Praxis umsetzen. "Ich glaube, das ist ein bisschen Textil-Amnesie gerade. Die zwei haben ein Blackout und nehmen einfach was kommt. Karen verlässt sich auf Motsi, Motsi möchte alles machen, aber kriegt es auch nicht so richtig hin", fasst Guido Maria Kretschmer das kleine Shopping-Debakel zusammen. Tatsächlich heißt es dann kurz vor knapp von Karen: "Alles wieder auf Anfang!" und sie tauschen ihren geshoppten Look noch einmal um. Wird die Unentschlossenheit der beiden Fashionistas in einem Punkte-Dilemma enden oder können sie die prominenten Mode-Expertinnen mit ihrem Outfit überzeugen?

Shopping-Tour von Anne und Charlotte Würdig Bei Erfurterin Anne löst der glitzernde Rucksack von Designer-Ikone Stella McCartney Kindheitserinnerungen aus: "Als ich 12 war, hatte ich so einen ähnlichen Rucksack. Jetzt fühle ich mich wieder wie damals - nur in hochwertig!" Die 30-Jährige trägt privat gerne Retro-Kleidung, doch Moderatorin Charlotte Würdig hat vom Sieger-Look eine komplett andere Vorstellung, von der Guido Maria Kretschmer entzückt ist: "Charlotte ist perfekt, sie übernimmt das Ganze. Sie weiß, dass der Stil von Stella McCartney clean ist - ein Schick, der nichts mit Retro oder den 50er Jahren zu tun hat." Und tatsächlich probiert Anne einen Look an, der Ton in Ton ineinander übergeht. "Sie ist wirklich bereit sich auf eine neue Reise einzulassen. Auch falls wir nicht gewinnen, ich habe das geilste Shopping-Opfer", verkündet Charlotte Würdig mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Auch beim Friseur macht die Shopping-verrückte Anne kurzen Prozess und lässt sich ihr langes Haar zu einem Bob schneiden. Ihre Verwandlung scheint perfekt, doch wie reagieren die prominenten Punktegeberinnen auf den cleanen Stella-McCartney-Style?

Shopping-Tour von Tina und Jana Ina Zarrella Die Stuttgarterin Tina kann ihr Glück kaum fassen, als sie erfährt, dass Model Jana Ina Zarrella sie beim Shoppen unterstützt: "Ich würde mit jedem shoppen gehen, aber jetzt habe ich einen Sechser im Lotto mit Zusatzzahl gezogen!" Und auch ihre Designer-Tasche von Alexander McQueen mit Nieten und Totenkopf-Verschluss löst bei den beiden Fashion-Ladys wahre Freudenschreie aus: "Das ist wie das Kind, das zur Mutter kommt. Wie für uns gemacht!", kreischt Jana Ina euphorisch. Das macht sich auch bei der Outfit-Suche bemerkbar, denn nach wenigen Anproben, finden die beiden ihren Traum-Look. Tina ist absolut begeistert vom Modegeschmack ihrer prominenten Shopping-Begleitung: "Jana Ina, ich finde das sowas von oberaffen-turbotitten-geil!" Für das perfekte Styling haben die beiden dank ihres Shopping-Glücks schließlich noch über eine Stunde Zeit. Doch hat Tina damit auch den Sieg schon in der Tasche?

Shopping-Tour von Kelly und Désirée Nick Ein besonders ausgefallenes Designer-It-Piece halten Kelly und Kabarettistin Désirée Nick vor ihrer Shopping-Tour in den Händen: Eine Tasche des italienischen Designers Moschino mit einem Aufdruck der "Looney Tunes". "Der Stil ist für große Mädchen, die keine Lust haben erwachsen zu werden", beschreibt Guido Maria Kretschmer die modische Herausforderung. Doch leider finden Kelly und ihre prominente Beraterin in den Geschäften nichts, das ihren Vorstellungen entspricht. "Ich kriege gleich einen Herzinfarkt", so Kelly über die missliche Modesuche. Shopping-Begleitung Désirée Nick bleibt hingegen ganz entspannt und beschließt: "Wenn das alles in die Hose geht, gehen wir von dem Geld lecker essen." Und Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist von der Shopping-Tour höchst amüsiert und witzelt: "Man denkt wirklich, dass Kelly mit ihrer Mutter einkaufen ist." Ob die zwei trotz Zeitmangel noch ein Moschino-würdiges Outfit finden werden?

Welche die schönsten Momente bei "Shopping Queen" 2015 waren, wer Guidos "Shopping Queen der Herzen" ist und welche der vier Kandidatinnen am Ende die Königin der Königinnen 2015 wird, zeigt VOX in "Guidos Shopping Queen des Jahres" am 13. Dezember 2015 um 20:15 Uhr.

Pressekontakt:

Mediengruppe RTL Deutschland
VOX Kommunikation
Janine Jannes
Telefon: 0221-456 74410

Fotowünsche:
VOX Bildredaktion
Jasmin Menzer
Telefon: 0221-456 74281

Weitere Meldungen: VOX Television GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: