Der Wettkampf der schönsten Jury Deutschlands beginnt!
VOX zeigt die zweite Folge der neuen Model-Coaching-Show "Das perfekte Model" am 7.2. um 21:15 Uhr

Köln (ots) - Mehrere Tausend Mädchen haben sich bei "Das perfekte Model" beworben - 38 von ihnen konnten die beiden Jurorinnen Eva Padberg und Karolína Kuková beim Massencasting in Köln und beim anschließenden Fotoshooting von sich überzeugen - für sie geht der Wettkampf am 7. Februar um 21:15 Uhr nun in die zweite Runde. Für die schönste Jury Deutschlands geht er jetzt erst los: "Das ist ein Wettkampf - nicht nur für die Mädchen, sondern auch für uns Jurorinnen. Es ist ein Wettkampf: Eva gegen Karolína", verkündet Karolína Kurková. Denn jetzt müssen die Jurorinnen nicht nur entscheiden, für welche Mädchen der Traum, "Das perfekte Model" zu werden, weitergeht. Es geht auch darum, die jeweils zehn talentiertesten Schönheiten für sein Team zu gewinnen. Doch da hat nicht nur die zweite Jurorin, sondern auch jedes einzelne Mädchen noch ein Wörtchen mitzureden. Denn wenn sich die beiden Supermodels nicht einigen können, entscheiden sie, von welcher Mentorin sie gecoacht werden wollen. Ein erbitterter und emotionaler Kampf um die vielversprechendsten Nachwuchsmodels beginnt...

Für die nächste Prüfung reisen die verbliebenen 38 Mädchen mit den Jurorinnen nach München. Hier dürfen sie auf der Modenschau von Designer Kay Rainer, der u.a. Mode für Prominente wie Frauke Ludowig und Christine Neubauer entwirft, Unterwäsche und seine glamourösen Abendkleider präsentieren. Neben den Nachwuchsmodels hat der Designer auch Stargäste eingeladen: Rapper Moses Pelham und Fashion-Artist Adam Saaks aus Los Angeles sollen dafür sorgen, dass die Show ein voller Erfolg wird. Saaks hat u.a. schon den T-Shirts von Mariah Carey oder Lenny Kravitz zu einem extravaganten Look verholfen. "Zu sehen, wie die Mädchen mit so einer Aufgabe umgehen, sagt uns einiges darüber, wieviel Potenzial da ist und woran wir noch arbeiten müssen bei vielen Mädchen", erklärt Jurorin Eva Padberg. Für viele Kandidatinnen ist es der erste Walk auf einem Laufsteg vor prominent besetztem Live-Publikum. Doch bevor sie an ihrem Laufstil arbeiten können, muss erst noch eine wichtige Frage geklärt werden: Welchem Nachwuchsmodel wird die Ehre zuteil, die Show zu eröffnen? "Bei den großen Schauen in Paris wird das Eröffnungskleid von einem absoluten Topmodel getragen", erklärt Kay Rainer. Neben der 18-jährigen Samantha aus Hannover macht sich auch Jennifer (19) aus Münster große Hoffnungen auf diesen Job. Für wen wird sich der Designer wohl entscheiden?

Besonders hart trifft es Sissi aus Waldkirch. Die 19-Jährige hat sich beim Todsünden-Shooting am Fuß verletzt, der jetzt eitert und schmerzt. Doch darauf kann bei einer Modenschau keine Rücksicht genommen werden. Sissi zeigt sich kämpferisch: "Mir ist es egal, dann bluten halt meine Füße nach der Show. Aber ich will heute weiterkommen." Jurorin Eva Padberg zeigt sich bei der Entscheidung zunächst unzufrieden: "Dein erster Walk hat heute nicht so richtig überzeugt. Mir hat die Sissi gefehlt, die ich bisher kennengelernt habe." Ob die 19-Jährige ganz umsonst die Zähne zusammengebissen hat?

Kaum ist die Show vorbei, ziehen sich die Jurorinnen wieder zurück, denn die nächste Entscheidung steht an. Wieder müssen sie einige Mädchen nach Hause schicken. Wer konnte auf dem Catwalk besonders überzeugen? Welche Mädchen bringen nicht nur das richtige Aussehen, sondern auch die nötige Ausstrahlung mit? Nicht nur für Eva und Karolína, sondern auch für die Nachwuchsmodels eine nervenaufreibende Situation. Der jüngsten Kandidatin Jenny (16) schießen schon vor der Entscheidungsverkündung die Tränen in die Augen. Die Schülerin aus Giengen ist sich sicher, dass sie den Wettbewerb verlassen muss. Auch die 20-jährige Anne aus Siegen hat vor der Entscheidung ein schlechtes Gefühl. Sie ist auf dem Catwalk mit Rapper Moses Pelham zusammengestoßen. Ob der Traum, "Das perfekte Model" zu werden, für die beiden Mädchen trotzdem weitergeht?

Für die Nachwuchsmodels, die die Jurorinnen auch auf der Show von Kay Rainer überzeugen konnten, steht schon einen Tag später die nächste und letzte Prüfung vor der Coaching-Phase an: ein Casting für einen Werbefilm in Berlin. Danach müssen sich die beiden Jurorinnen endgültig entscheiden, welche zehn Talente sie jeweils für ihr Team gewinnen wollen: "Eva und ich müssen jetzt die Mädchen für unsere Teams auswählen. Das wird eine sehr harte Entscheidung. Nicht nur ihr wollt gewinnen, ich will es auch. Und ich möchte, dass eines meiner Mädchen ,Das perfekte Model' wird", erklärt Karolína Kurková. Um den Jurorinnen die Entscheidung zu erleichtern, haben sie "die perfekte 10" - einen Katalog aus zehn Kriterien, die ein Model erfüllen muss, um international erfolgreich arbeiten zu können. Das sind: Aussehen, Körperlichkeit/Maße, Wandelbarkeit, Wiedererkennungswert, Charme/Charisma, Willensstärke, Laufstil, Acting/Posing, Sportlichkeit und Professionalität. Welche Nachwuchsmodels hier die meisten Punkte bekommen und mit Eva Padberg nach Kapstadt oder mit Karolína Kurková nach New York fliegen, um dort von den beiden Mentorinnen gecoacht zu werden, zeigt VOX am 7. Februar um 21:15 Uhr in der Model-Coaching-Show "Das perfekte Model".

Hintergrund:

In "Das perfekte Model" gehen die beiden weltbekannten Supermodels Eva Padberg und Karolína Kurková auf die Suche nach dem Mädchen, das das Zeug zum perfekten Model hat. Dabei sind nicht nur die Kandidatinnen, sondern auch die beiden Jurorinnen im Wettbewerb, denn als Mentorinnen legen sie sich fest, wen sie für geeignet halten und mit wem sie zusammenarbeiten wollen - gegen den jeweils anderen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung coachen sie ihre Kandidatinnen - jede auf ihre Art. Dabei gewähren sie einen ehrlichen Einblick in die schillernde Welt der Mode. In verschiedenen Prüfungen und realen Modeljobs müssen die Kandidatinnen ihr Modeltalent unter Beweis stellen. Die beiden Jurorinnen bewerten ihre Leistung nach zehn Kriterien, die sie "die perfekte 10" nennen. Nur die besten vier Nachwuchsmodels schaffen es ins Finale und kämpfen dort um den Gewinn eines exklusiven Vertrags mit einer renommierten Modelagentur und einer großen Werbekampagne. Wer "Das perfekte Model" wird, entscheiden am Ende ganz allein die Zuschauer per Telefon-Voting.

Das erfolgreichste VOX-Magazin "Prominent!" (bis zu 15,5 Prozent MA 14-49 Jahre) mit Star-Kolumnistin Constanze Rick informiert jetzt auch am späten Dienstagabend aus der Welt der Schönen und Reichen. Im Anschluss an die neue Model-Coaching-Show "Das perfekte Model" bekommen die Zuschauer in dem Promi-Magazin weitere Einblicke in die Dreharbeiten mit den Supermodels Karolína Kurková und Eva Padberg, Einblicke hinter die Kulissen mit den schönen Kandidatinnen der Show sowie die neuesten Gerüchte und News aus der Welt der Stars und Sternchen - humorvoll und mit Biss kommentiert von Constanze Rick. "Prominent!" - dienstags im Anschluss an "Das perfekte Model" sowie zu den bekannten Zeiten montags bis freitags um 20 Uhr sowie sonntags um 22:40 Uhr bei VOX.

Weitere Informationen zu "Das perfekte Model" finden Sie im VOX-Pressezentrum unter http://kommunikation.vox.de.

Alle News zur Show "Das perfekte Model" und die Video-Highlights gibt es wie immer auch auf VOX.de. Die komplette Folge ist nach der Ausstrahlung der Sendung auf der Video-on-Demand-Plattform VOXNOW.de abrufbar.

Für Kandidaten-Interviews wenden Sie sich bitte an Eva-Maria Richter, 0221/788-70306, richter@diepressetanten.de.

Pressekontakt:

Bei Rückfragen: VOX Kommunikation und Presse, Julia Kikillis, Tel.: 
0221/456-81505 
Bei Fotowünschen: VOX Bildredaktion, Martina Obermann, Tel.: 
0221/456-81513 
Sendung: Di, 07.02.2012 | 21:15 | Das perfekte Model | Unterhaltung