Aufklärung des Nitrofen-Skandals: Vorwürfe von Bundesministerin Künast unhaltbar

Bonn (ots) - Der Deutsche Raiffeisenverband e.V. (DRV) nimmt mit Erleichterung zur Kenntnis, dass die Quelle der Nitrofen-Belastung von Öko-Futterweizen offenbar aufgeklärt worden ist. Allerdings weist der DRV die kollektiven Vorwürfe gegen den Raiffeisen-Verbund entschieden zurück, dieser sei verantwortlich dafür, dass die Öffentlichkeit nicht informiert worden sei. Der DRV vertritt innerhalb der Raiffeisen-Organisation rd. 3600 selbstständige genossenschaftliche Unternehmen des ländlichen Warenbereichs aller Sparten. Wenn die gestern erhobenen Vorwürfe zutreffen, dann wurde von einzelnen fehlerhaft gehandelt, die dafür die Konsequenzen zu tragen haben. ots Originaltext: Deutscher Raiffeisenverband e.V. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Deutscher Raiffeisenverband e.V. Adenauerallee 127 53113 Bonn Tel.: (0228) 106-367 Fax: (0228) 106-266 e-Mail: presse@drv.raiffeisen.de Internet: www.raiffeisen.de Original-Content von: Deutscher Raiffeisenverband, übermittelt durch news aktuell