Raiffeisen geht in die Offensive: Das nationale Internet-Portal startet im August

Bonn (ots) - Am 1. August 2000 startet die Raiffeisen-Organisation ihre bundesweite Internet-Offensive. Unter www.raiffeisen.com werden die Angebote und Dienstleistungen der Genossenschaften im World Wide Web gebündelt. Geplant ist der Aufbau eines schlagkräftigen Internet-Portals für Landwirte, Gärtner und Winzer, in das alle virtuellen Firmenauftritte der Genossenschaften integriert werden. Manfred Nüssel, Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes e. V. (DRV), bezeichnet das Internet als große Chance, die Mitgliedernähe weiterhin zu sichern und die Kundenbindung zu verbessern. Damit stellen sich die Genossenschaften auch den Herausforderungen des elektronischen Handels. Im zukünftigen Raiffeisen-Portal wird Platz sein für Genossenschaften aller Regionen, Sparten und Größen. Die Initiative für das verstärkte Online-Engagement geht von der Warenwirtschaft aus. Alle Hauptgenossenschaften und mehr als 50 Ortsgenossenschaften sind derzeit im Netz mit eigenen Angeboten vertreten. Diese Präsenz wird mit Hilfe des Raiffeisen-Portals koordiniert und verstärkt. In das Internet-Angebot können auch andere Sparten - wie z. B. die Milch-, Fleisch- und Weinwirtschaft sowie genossenschaftliche Verbundunternehmen - einbezogen werden. Ziel des Raiffeisen-Portals ist es, zur kompetenten Anlaufstelle der Agrarwirtschaft zu werden. Landwirte, Gärtner, Winzer und potenzielle Kunden werden täglich mit aktuellen Nachrichten, Marktberichten und Wetterdaten versorgt, die sie dann entsprechend ihrer Interessen und lokaler Anliegen individuell nutzen können. Geplanter Starttermin für das Raiffeisen-Portal ist der 1. August 2000. Details und Informationen über den Fortgang der Vorbereitungen finden Sie ab sofort unter www.raiffeisen.com. ots Originaltext: DVR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: DRV-Pressestelle Adenauerallee 127, 53113 Bonn Tel.: 0228/106-367 Fax: 0228/106-266 E-Mail: presse@drv.raiffeisen.de Internet: www.raiffeisen.de Original-Content von: Deutscher Raiffeisenverband, übermittelt durch news aktuell