BURGER KING® verschenkt rund 1 Million kleine Portionen SATISFRIES[TM] - Am 15. und 16. März 2014 ruft BURGER KING® in ganz Deutschland zur Gratis-Probieraktion auf

(c) BURGER KING. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/69466 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/BURGER KING Beteiligungs GmbH"

München (ots) - Getreu dem Motto GESCHMACK IST KING® lässt BURGER KING® seine Gäste in Deutschland am 15. und 16. März 2014 bundesweit die neuen SATISFRIES[TM] probieren. So erhalten BURGER KING® Gäste an diesem Wochenende in den Restaurants eine kleine Portion SATISFRIES[TM] gratis. Mit den knusprig leckeren SATISFRIES[TM], die erst Ende Februar in Deutschland gelauncht wurden, bietet das Unternehmen eine Produktalternative an, die bei vollem Geschmack 30 % weniger Fett* hat.

"Mit dieser Probieraktion möchten wir Liebhaber und Liebhaberinnen von Pommes Frites und alle, die es noch werden möchten, dazu animieren, unsere neuen SATISFRIES[TM] zu testen. Damit jeder diesen tollen Geschmack auch selbst erleben kann, verschenken wir deutschlandweit am 15. und 16. März 2014 rund 1 Million kleine Portionen der SATISFRIES[TM] an unsere Gäste", erklärt Christian Bauer, Marketing Director BURGER KING® Central Europe.

Voller Geschmack bei 30 % weniger Fett*

Erstmalig wurden die SATISFRIES[TM] bereits im Herbst 2013 in den USA gelauncht. Tausende Gäste bestätigten seither den hervorragenden Geschmack dieser innovativen Pommes Frites, die 30 % weniger Fett als die Pommes Frites des Wettbewerbers haben und aus hochwertigen Kartoffeln bestehen. Das Besondere: Die SATISFRIES[TM] absorbieren weniger Fett als reguläre Pommes Frites, aber doch genau so viel, dass sie außen schön knusprig und innen luftig locker bleiben.

Die SATISFRIES[TM] auf allen Kanälen

Seit dem Launch läuft die Bewerbung der SATISFRIES[TM] in Deutschland mit einer weitreichenden ATL- und BTL-Kampagne. Die innovative Produktneuheit wird im TV auf den reichweitenstärksten Sendern mit einem 25-sekündigen TV Spot ausgestrahlt. Dieser ist aktuell mit einem Tag-On versehen, um auf die Probieraktion aufmerksam zu machen. Ein Facebook-Event, Radio-Spots sowie Teaser auf der Website weisen ebenfalls auf die attraktive Probier-Möglichkeit am Wochenende hin. Die SATISFRIES[TM] sind seit 25. Februar 2014 in allen teilnehmenden Restaurants ab 1,69 Euro (UVP) in den Größen Small, Medium und Large oder als Beilage im KING Menu erhältlich. Weitere Informationen zu den SATISFRIES[TM] sind unter www.burgerking.de abrufbar.

* im Vergleich zu den fertig zubereiteten Pommes Frites des Marktführers im Bereich Fast Food (Vergleichswerte ermittelt anhand der Produktinformationen auf der Website des Wettbewerbers und Produktanalysen): SATISFRIESTM 9 g Fett / 100 g, im Vergleich zu McDonalds® Pommes Frites 15 g Fett / 100 g.

Eine kleine Portion SATISFRIES[TM] pro Gast/Tag am 15. und 16. März 2014. Nur in teilnehmenden Restaurants. Nur solange der Vorrat reicht.

BURGER KING® Pressebüro
@Emanate: Gina Elsholz, Susanne Rampitsch