Bei BURGER KING® sind die kleinen Gäste King
Von Kindern gewählt: eine kleine Krone lädt Familien zu BURGER KING® ein

München (ots) - Ab heute wird deutschlandweit in allen BURGER KING® Restaurants das Kids Menu im neuen "Look and Feel" eingeführt. Neben der neuen King Box[TM] mit einem fröhlichen Maskottchen, dürfen sich die kleinen Gäste auf ein neues Getränk, den FruchtTiger, auf Spielzeuge bekannter Spielzeughersteller und das neue Kids Magazin freuen. Zum Launch gibt es das Menu zum attraktiven Aktionspreis von nur 2,99EUR (unverbindliche Preisempfehlung) und zudem auf jeder King Box[TM] einen Gutschein für ein Gratis-Dessert beim nächsten Kauf eines Kids Menus.

"Mit dem neuen Kids Angebot schaffen wir bei BURGER KING® ein abwechslungsreiches Restauranterlebnis für die ganze Familie", erläutert Andreas Barth, Marketing Director Central Europe bei BURGER KING®. "Wir haben unser Kids Menu inklusive Auftritt komplett überarbeitet und uns dazu die Unterstützung von Kindern und deren Eltern geholt."

In Konsumententests begutachteten Kinder und Eltern verschiedenste Kids Konzepte, Layouts und Verpackungsmaterialien für das neue Kids Menu. Die absolute Mehrheit der Befragten sprach sich für die fröhliche Krone als erstes Kids-Maskottchen aus und gab dem aktualisiertem Kids Angebot den Namen "King Box[TM]". Die goldene Krone mit coolen Turnschuhen und einem sympathischen Gesicht ist Presenter für alle Aktivitäten im Family & Kids Segment. Darüber hinaus wird sie durch den Kids Bereich auf www.burgerking.de mit spannenden Onlinespielen und coolen Downloads führen und von der neuen King Box[TM] strahlen.

Der bei Kindern beliebte 'FruchtTiger' wahlweise in den Sorten Apfel-Erdbeere oder Multifrucht ist neu als Getränk im Kids Menu erhältlich. In der 0,25l PET Flasche mit dem praktischen Sportscap-Verschluss ist es vor allem für unterwegs ideal. Überzeugend ist ebenso die neue Rezeptur des FruchtTigers: zu 100 Prozent natürlich, aus reinem Saft und stillem Wasser. Auf künstliche Zusatz-, Farb- und Konservierungsstoffe wird ebenso verzichtet wie auf Süßstoffe.

Im Rahmen des internationalen BURGER KING® Programms "Positive Steps" finden Eltern in der neuen King Box[TM] viele Möglichkeiten, eine ausgewogene Mahlzeit zusammenzustellen. Neben den Klassikern Cheeseburger, KING Nuggets und den beliebten KING Pommes sorgen der Delight Salad und die knackigen Apfel Pommes für eine extra Portion Frische.

Beworben wird die neue King Box[TM] in teilnehmenden Restaurants und natürlich auf www.burgerking.de . Zum Launch der King Box[TM] geht BURGER KING® mit einem TV-Spot auf den führenden Kindersendern Super RTL und Nickelodeon on Air.

Kontakt:

BURGER KING®: Andrea Ungereit-Hantl