Altran

Altran unterstützt Hautkrebs-Screening in Echtzeit in Zusammenarbeit mit DAMAE Medical

Paris (ots/PRNewswire) - DAMAE Medical hat 2014 die internationale Auszeichnung der Altran Foundation for Innovation erhalten. Mit dem innovativen, von den Franzosen Anaïs Barut, Arnaud Dubois und David Siret entwickelten optischen Bildgebungssystem revolutioniert DAMAE Medical das Hautkrebs-Screening. Das System beurteilt die Malignität eines Tumors in Echtzeit allein durch den Kontakt mit der Haut mittels gründlicher Analyse potenziell vorhandener Krebszellen an der berührten Stelle. Ziel ist es, frühzeitigere und zuverlässigere Ergebnisse zu liefern und die Kosten von Hautkrebsdiagnosen zu senken.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130408/607421 )

Ein Spezialisten-Team von Altran unterstützt DAMAE Medical ein Jahr lang durch Begleitung des Start-up-Unternehmens vom Forschungslabor bis zu den Kliniken. Aus dem Prototypen soll ein tragbares Medizingerät entstehen, das für klinische Tests bereit ist. Während der ersten Phase dieses seit einem Monat laufenden Technologiesponsorings identifizierte das Team drei Schwerpunktbereiche:

- Die Entwicklung eines für Ärzte benutzerfreundlichen, tragbaren Geräts.
  Dafür nutzt Altran sein Know-how in den Bereichen Mechanik, Ergonomie und Design.
- Erhalt des für klinische Tests erforderlichen CE-Kennzeichens. Das
  umfangreiche Know-how von Altran garantiert, dass Prozesse und Dokumentation den für
  In-vivo-Diagnostika geltenden Standards entsprechen.
- Die Ausarbeitung eines strategischen Plans und detaillierten Zeitplans für
  das gesamte Jahr dank der Projektmanagement-Kompetenz der Gruppe.

Auch die beiden anderen Finalisten des internationalen Wettbewerbs der Altran Foundation for Innovation erhalten sechs Monate lang Unterstützung von den Altran-Experten: IBI-Cardiorotors in Portugal, ein nichtinvasives Bildgebungssystem zur Diagnose von Vorhofflimmern, und Park Smart in Italien, ein System zur Optimierung der Mobilität in Städten. Park Smart wurde ausserdem von Mitarbeitern der Altran Group mit dem Innovation Makers Award 2014 nach einer Abstimmung in sozialen Netzwerken ausgezeichnet.

Die Siegerprojekte von 2014 [http://www.altran-foundation.org/2014-awards/international-awards.html#.VMkHetKG-Ag]

[[CENTER] ]http://www.altran-foundation.org/2014-awards/international-awards.html#.VMkHetKG-Ag

Das Engagement der Altran Group

Die Unterstützung der Altran Group für das DAMAE Medical-Projekt geht aus dem langjährigen Engagement des Unternehmens im Kampf gegen Krebs hervor.

Photo:

Pressekontakt:

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
//www.altran.com/hub-press/press-releases/2015/altran-supports-real-t
ime-sk
in-cancer-screening-with-damae-medical.html#.VNSZXdKG-Ag.
http://www.altran.com. Kontaktdaten für die Presse: Tel.:
+33-1-46-41-72-10, E-Mail: press@altran.com., soziale Netzwerke:
@altran
#InnovationMakers @CanceratWork #Movember

Original-Content von: Altran, übermittelt durch news aktuell