Keine Story von visitBerlin mehr verpassen.

visitBerlin

Berlin WelcomeCard 2008 jetzt erschienen
Fahren und Sparen, Orientierung und Information: Deutschlands beliebteste Städtekarte ab sofort mit praktischem Berlin-Guide und noch mehr Sonderofferten

Berlin (ots)

Noch mehr Informationen, verbesserte Orientierungshilfen und zahlreiche neue Partner, die mit qualitativ hochwertigen Angeboten dazu einladen, die Metropole und ihre Attraktionen zu Sonderkonditionen kennen zu lernen - das sind die Neuerungen, mit denen die Berlin WelcomeCard ins Jahr 2008 startet. Gemäß dem Claim "Und die Stadt gehört dir." ermöglicht es der Bestseller der Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) auch in der soeben erschienenen Neuauflage für 2008, die Hauptstadt mit nur einem Ticket kostengünstig, individuell und bequem im wahrsten Sinne des Wortes zu "erfahren".

Deutschlands beliebteste Städtekarte besteht aus zwei praktischen Einzelteilen: Dem neuen Berlin WelcomeCard Ticket, das erstens freie Fahrt in den Bussen und Bahnen der Hauptstadt und zweitens zahlreiche Ermäßigungen bei den attraktivsten touristischen wie kulturellen Highlights der Metropole gewährt. Ergänzt wird dieses Ticket ab sofort durch einen handlichen, zweisprachig auf Deutsch und Englisch gehaltenen Berlin-Guide im Format A6, der Orientierung und Information bietet.

Welche Attraktionen befinden sich rund ums Schloss Charlottenburg? Wie und wo lässt sich am besten der Geschichte Berlins auf die Spur kommen? Was gibt es am Potsdamer Platz zu entdecken? Fragen wie diese werden schnell beantwortet, denn die mehrfarbige, 144 Seiten starke Broschüre ist in übersichtliche Rubriken gegliedert, listet die Top-Sehenswürdigkeiten auf und enthält sowohl eine Darstellung des Streckennetzes von S- und U-Bahn als auch Stadtplanausschnitte.

Mit mehr als 130 spannenden Partnern aus den Bereichen Stadterkundung, Museen und Attraktionen, Bühne, Gastronomie und Wellness bietet die weiter optimierte Berlin WelcomeCard vielfältige Gelegenheiten, bei der Hauptstadterkundung von günstigen Sonderkonditionen zu profitieren. Von A wie "Alter-Fritz-Erlebnistour" bis Z wie "Zoologischer Garten und Aquarium" ermöglichen alle Anlaufstellen, die im dazugehörigen Guide aufgelistet und eingezeichnet sind, beim Vorweisen des Berlin WelcomeCard Tickets vorteilhafte Ermäßigungen von mindestens 25 Prozent. Erstmals dabei sind in diesem Jahr Attraktionen wie die neue Kindercity im Alexa Shopping Center, bei der spielerisches Lernen, Experimentieren und Erfahren im Mittelpunkt für Besucher von zwei bis zwölf Jahren steht, die hauptstädtische Dependance der Nolde Stiftung, die in wechselnden Ausstellungen Einblicke in das Werk Emil Noldes zeigt, die Erlebnisrundfahrt Videobustour, die das historische Berlin in Bild- und Tondokumenten lebendig werden lässt, oder das neu eröffnende Wachsfigurenensemble Madame Tussauds. Exklusive Partner des Monats machen darüber hinaus immer wieder spezielle Zusatzangebote.

Hanns Peter Nerger, Geschäftsführer der Berlin Tourismus Marketing GmbH: "Mit weiteren Innovationen wie neuen Partnern und noch mehr touristisch relevanten Informationen ist die Berlin WelcomeCard auch 2008 der ideale Begleiter für Berlin-Besucher. Durch den erhöhten Mehrwert für die Nutzer bestätigt das Erlebnisticket seine Position als konkurrenzloses Angebot, um die deutsche Hauptstadt zu Sonderkonditionen zu erschließen."

Das "all-in-one" Erlebnisticket fürs Fahren, Sparen und Erleben ist in verschiedenen Varianten erhältlich, so dass sich Reisende für die Option entscheiden können, die am besten zu ihren individuellen Reiseplänen passt: Die Berlin WelcomeCard gibt es für 48 oder 72 Stunden, für Mobilität ausschließlich im Berliner Stadt¬gebiet (AB) oder im gesamten Tarifbereich ABC inklusive Potsdam. Familien profitieren dabei ganz besonders: Bei einigen Angeboten können Erwachsene bis zu drei Kinder unter 14 Jahren kostenfrei mitnehmen. Kulturfreunde sparen mit dem günstigen Kombipackage Berlin WelcomeCard Culture+, bei dem flexibel jede Variante des Erlebnistickets mit dem Museumspass "SchauLUST Museen Berlin" ergänzt werden kann.

Die Berlin WelcomeCard ist zu Preisen ab 16,50 Euro in den fünf BERLIN infostores der Berlin Tourismus Marketing GmbH (Hauptbahnhof, Neues Kranzler Eck, Brandenburger Tor, Alexa Shopping Center, Berlin Pavillon am Reichstag), online unter www.berlin-welcomecard.de, an allen Automaten und Verkaufsstellen der S-Bahn bzw. der BVG, an den Berliner Flughäfen sowie in vielen Hotels erhältlich.

Weitere Informationen können über die Service-Hotline 030 / 25 00 25 und im Internet unter www.visitBerlin.de abgerufen werden.

Pressekontakt:

Berlin Tourismus Marketing GmbH / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Natascha Kompatzki, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit /
Christian Tänzler, Media Relations Manager
Tel.: +49 / (0)30 / 26 47 48 - 969 / - 912
Fax: +49 / (0)30 / 26 47 48 - 983
Am Karlsbad 11 / D-10785 Berlin
natascha.kompatzki@btm.de; christian.taenzler@btm.de

Original-Content von: visitBerlin, übermittelt durch news aktuell