Alle Storys
Folgen
Keine Story von BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V. mehr verpassen.

BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.

Tarifverhandlungen gehen nach Ostern weiter

Berlin (ots)

Die Tarifverhandlungen über einen neuen Gehalts- und Manteltarifvertrag für Redakteure werden direkt nach Ostern am 23. April in Berlin fortgesetzt. Leider sei ein Abschluss noch nicht erreicht worden. Doch die Tarifmaterien seien sehr komplex und kompliziert, erklärte der Verhandlungsführer des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger, Georg Wallraf. Im Zentrum der heutigen Runde standen Fragen zur Gehaltsstruktur.

Pressekontakt:

Hans-Joachim Fuhrmann
Telefon: 030/ 726298-210
E-Mail: fuhrmann@bdzv.de

Anja Pasquay
Telefon: 030/ 726298-214
E-Mail: pasquay@bdzv.de

Original-Content von: BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
Weitere Storys: BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
  • 16.04.2014 – 13:08

    Zeitungsverleger setzen auf Einigung bei Tarifverhandlungen für Redakteure

    Berlin (ots) - Die Zeitungsverleger setzen darauf, dass in der morgigen 10. Verhandlungsrunde über einen neuen Gehalts- und Manteltarifvertrag für Redakteure eine Einigung erzielt wird. "Alle Karten liegen auf dem Tisch, und Gewerkschaften wie Verleger waren nie so eng beieinander wie in der jüngsten Verhandlungsrunde", erklärte der Verhandlungsführer des ...

  • 07.04.2014 – 14:06

    "Wir sind besorgt und enttäuscht" / BDZV zum Fortgang der Tarifverhandlungen

    Berlin (ots) - "Wir sind sehr besorgt. Wir fragen uns, ob ver.di überhaupt noch ein echtes Verhandlungsmandat auf Bundesebene hat", das erklärte der Verhandlungsführer des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Georg Wallraf, heute in Berlin angesichts jüngster Verlautbarungen von ver.di-Mitgliedern in Baden-Württemberg, nur noch auf Landesebene ...