Die Welt in Bildern: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND startet Online-Fotocommunity

14.12.2011 - Für faszinierende Bilder der weltweit besten Fotografen ist das Magazin NATIONAL GEOGRAPHIC international berühmt - mit seiner neuen Online-Fotocommunity verstärkt das Magazin mit dem gelben Rahmen nun seine bildstarke Medienwelt: Über http://foto.nationalgeographic.de erhalten fotobegeisterte Leser und User ab sofort die Gelegenheit, auch eigene Momentaufnahmen einzustellen und mit anderen Community-Mitgliedern zu teilen.

Die NATIONAL GEOGRAPHIC Fotocommunity bietet leidenschaftlichen Hobbyfotografen und Amateuren ein Forum mit zahlreichen Uploadrubriken und Tools zur Inspiration, um Bilder hochzuladen, mit anderen Fotografen zu kommunizieren und um gegenseitig ihre Bilder zu bewerten. Die User selbst entscheiden mit der Anzahl der Klicks, welche Fotos auf der Startseite zu sehen sind: Die beliebtesten - von der Community meistgesehenen - Fotos erscheinen ganz oben, ebenso die neuesten Foto-Uploads. Die Homepage bietet über die Navigationsleiste einen schnellen Überblick der einzelnen Rubriken Architektur, Menschen, Natur, Reisen, Reportage und Tiere. Aktuelle Meldungen informieren über Wettbewerbe und andere Sonderaktionen. Eine Suchfunktion gewährt komfortablen Zugang zu interessanten Orten, Tieren, Städten, sowie auf die Profilseiten der einzelnen User. Darüberhinaus können Motive auch per Stichwort-Suche gefunden werden. "Für das kommende Jahr sind noch zahlreiche weitere Funktionen geplant, so werden wir Schnittstellen zur mobilen Nutzung sowie Foto-Upload-Möglichkeiten für Smartphones schaffen" sagt Thomas Schmidt, als Geschäftsführer der Exclusive & Living Digital GmbH u.a. verantwortlich für das Digital-Angebot von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND. Zudem sollen schon bald von der Redaktion ausgewählte Fotos in der Rubrik "Ihr Bild" im Mutter-Magazin präsentiert werden.

"NATIONAL GEOGRAPHIC steht für erstklassige Fotografie und außergewöhnliche Naturaufnahmen und das spiegeln auch die Beiträge unserer Leser und User wider", erklärt Chefredakteur Dr. Erwin Brunner. "Ob spannende emotionale Augenblicke, ungewöhnliche Perspektiven, oder das Spiel mit Licht und Schatten - die überdurchschnittliche Qualität der Fotos zeigt bereits jetzt den hohen Anspruch unserer Fotocommunity."

Über NATIONAL GEOGRAPHIC

NATIONAL GEOGRAPHIC ist das Magazin der NATIONAL GEOGRAPHIC SOCIETY, einer der größten gemeinnützigen Wissenschaftsorganisationen weltweit. Die US-amerikanische Gesellschaft hat seit ihrer Gründung im Jahr 1888 mehr als 10.000 Forschungsprojekte gefördert. Unter dem Motto "Inspiring people to care about the planet" berichtet das Magazin mit dem gelben Rahmen fundiert, authentisch und unterhaltsam über Naturwissenschaften und Astronomie, Geschichte und Archäologie, ferne Länder, Klimawandel und Nachhaltigkeit. Dabei bietet es nicht nur mit jeder Ausgabe spannende Reportagen und großartige Bilder, die mit kraftvoller Ästhetik beeindrucken, sondern echte "Abenteuer von Welt". Das Magazin erscheint seit 1999 auch in Deutschland und erreicht jeden Monat rund 1,37 Millionen Leser.

G+J Exclusive & Living
National Geographic Deutschland
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch