Moritz Bleibtreu und Denis Moschitto stellen im JOLIE- Interview fest: "Mein Gott, sind wir harmonisch!"

München (ots) - In ihrem neuen Film  "Chiko" spielen Moritz Bleibtreu und Denis Moschitto toughe Ghetto-Jungs, die bei Konflikten durchaus handgreiflich werden. Privat sind die beiden natürlich ganz anders - und räumen Streitereien lieber verbal aus dem Weg. "Das ist die Königsdisziplin: Konflikte auf harmonische Weise zu lösen", so Moritz Bleibtreu.  Fehler eingestehen, zuhören, sich entschuldigen - das hat er schon als Kind von seiner Mutter gelernt. Sein Schauspielkollege Denis Moschitto empfindet das genauso: "Ich will mich ja weiterentwickeln und muss versuchen, es beim nächsten Mal ein bisschen besser zu machen. Und das fängt oft mit einer Entschuldigung an", so Moschitto - und fügt grinsend hinzu: "Mein Gott, sind wir harmonisch!"

Das komplette Interview gibt es in der aktuellen JOLIE, Ausgabe 5/08, ab dem 5.4.08 im Handel. Die Zitate sind mit Quellenhinweis JOLIE zum Abdruck frei.

svenja.holzhaeuser@axelspringer.de
tel: 089 69 749 479