Photoindustrie-Verband e.V.

Weltrekordversuch - Größter Photoglobus der Welt auf der photokina 2010
Gemeinschaftsaktion des Photoindustrie-Verbandes sowie seiner Mitglieder und der Prophoto GmbH

Frankfurt am Main (ots) - Der Photoindustrie-Verband sowie seine Mitglieder und die Prophoto GmbH verfolgen auf der photokina 2010 mit der Gemeinschaftsaktion Photoglobus das ambitionierte Ziel eines Weltrekords. Jeder Fotobegeisterte ist aufgerufen, Teil des Weltrekords zu sein und Aufnahmen zum Thema "My World" auf dem eigens für die Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufenen Portal www.photoglobus.prophoto-online.de online zu stellen. Über 100.000 Bilder werden für den angestrebten Weltrekord des größten Photoglobus benötigt.

Mit einem Durchmesser von sechs Metern soll der größte Photoglobus der Welt nicht nur das Fotomotiv der photokina 2010 sein, sondern vor allem auch Blickfang für die über 150.000 erwarteten Besucher der Leitmesse der Foto- und Imagingbranche. "Mit unserer Gemeinschaftsaktion Photoglobus visualisieren wir emotional und nachhaltig das Leitthema der photokina als World of Imaging. Der Photoglobus steht aber auch für die globale visuelle Kommunikation über die zahlreichen sozialen Netzwerke, die mit ihren Millionen täglich eingestellten Aufnahmen das Lebensgefühl eines jeden grenzüberschreitend dokumentieren", so der Vorsitzende des Photoindustrie-Verbandes, Christoph Thomas, der alle aufruft, an dem Weltrekordversuch teilzunehmen.

Pressekontakt:

Photoindustrie-Verband e.V.
Presse und Information
Constanze Clauß
Mainzer Landstraße 55
60329 Frankfurt am Main
Telefon: 0 69/25 56-14 07
E-Mail: piv.allgemein@photoindustrie-verband.de
www.photoindustrie-verband.de
Original-Content von: Photoindustrie-Verband e.V., übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: