Chor und Orchester des Papstes auf Deutschlandtournee - Konzerte im Gedenken an Papst Johannes Paul II.

Rom/Rastede (ots) - Pünktlich zum vierten Todestag von Papst Johannes Paul II. geben der Chor und das Orchester der römischen Diözese des Papstes unter der Leitung von Kapellmeister Monsignore Marco Frisina im März und April einige Konzerte in ausgewählten Konzertorten in Deutschland. Die Tournee, die von Radio Vatikan präsentiert wird, führt das Ensemble vom 21.03.-01.04.09 nach Regensburg, Erfurt, Stuttgart, Mülheim an der Ruhr, Osnabrück und Ludwigshafen. Mit den Erlösen der Tournee werden soziale Einrichtungen unterstützt.

Einen ersten Vorgeschmack auf die exklusiven und einmaligen Konzerte gibt es schon in Kürze: Am 23. Dezember treten der Chor und das Orchester der römischen Diözese des Papstes um 20.15 Uhr in der ZDF-Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" auf. Weitere Informationen zur Tournee gibt es unter www.orchester-des-papstes.de