Stalkerin von Clayderman bei Tourneeauftakt gefasst

Siegburg (ots) - Gestern Abend startete Starpianist Richard Clayderman seine Deutschland-Tournee in der Rhein-Sieg-Halle in Siegburg. Der Künstler, der seit vielen Monaten von einer irren Stalkerin verfolgt wird, war unter ungewöhnlich hohen Sicherheitsvorkehrungen in Siegburg angereist. Noch vor dem Konzert ging seinen Sicherheitskräften dabei die Stalkerin ins Netz.

"Sie versuchte vor Konzertbeginn hinter die Bühne zu kommen. Die gerufenen Bodyguards von Herrn Clayderman erkannten die Stalkerin dabei sofort und kreisten sie ein.", so der Tourneeveranstalter Ralf Seßelberg. Ohne die Polizei rufen zu müssen gab die Stalkerin ihre Identität preis. Dabei stellten die erstaunten Sicherheitskräfte fest, dass die 24jährige Stalkerin aus St. Petersburg stammt.

Die Personalien der Stalkerin, die den Künstler immer wieder belästigt und bedroht hat, sollen nun der bereits ermittelnden Staatsanwaltschaft zur Verfügung gestellt werden. Außerdem erhält sie Zutrittsverbot für die noch bis Ende November in Deutschland stattfindenden Konzerte des Pianisten.

Mail: wiebke.mueller@promevent.de