Fideralala, Fideralala, Fideralalalala - Professor Hellmuth Karasek singt das Tier-ABC

Carolinensiel-Harlesiel (ots) - Literaturkritiker Professor Hellmuth Karasek befindet sich in diesem Jahr auf einer Lesereise zum 100. Todestag von Wilhelm Busch. Bei diesen Lesungen wird er von einem Pianisten begleitet.

Am 17. September liest er im Kurzentrum Cliner Quelle in Carolinensiel und spendet alle Einnahmen der Veranstaltung für den Bau eines behindertengerechten Wasserspielplatzes direkt am Strand von Harlesiel.

Bei dieser besonderen Lesung wird Hellmuth Karasek auch singen, dies bestätigte heute sein Tourneeveranstalter. Geplant ist, dass sein Pianist Harald Wießner das Lied "Vogelhochzeit" anstimmt und Professor Karasek dazu live das Tier-ABC von Karl Valentin singt. "Den Refrain "Fideralala - Fideralala - Fideralalalala" darf das Publikum auch laut mitsingen.", so Karasek. Damit niemand "flüchten" kann, wird Karasek nach eigener Aussage erst im zweiten Teil mit dem Gesang beginnen. Die Proben für die Gesangseinlage haben bereits stattgefunden. "Es klingt so gut, als hätte Professor Karasek Gesang studiert.", so Veranstalter Ralf Seßelberg, der den Proben beiwohnen durfte. Die Zuschauer dürfen also gespannt sein.

Fax. 04402-868886
Mail. wiebke.mueller@promevent.de