Dem Papst zum Greifen nah
Die "Residenza Paolo VI" ist das einzige Hotel direkt im Vatikan

Dem Papst zum Greifen nah / Die "Residenza Paolo VI" ist das einzige Hotel direkt im Vatikan
Dachterrasse der Residenza Paolo VI mit Blick auf den Petersplatz. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/promenent"

Rom (ots) - Von der Dachterrasse des Hotels "Residenza Paolo VI" in Rom blickt man direkt und auf Augenhöhe in die privaten Gemächer des Papstes in seinen Palast, denn das Hotel liegt direkt gegenüber des Palastes, auf der anderen Seite des Petersplatzes.

Im Jahr 2000 wurde das kleine und einzige Hotel direkt im Vatikan eröffnet. Es hat 29 Zimmer und ist in einem Flügel des Hauptsitzes des Augustinerordens untergebracht. Hoteldirektor Hans-Albert Courtial, einer der wenigen Deutschen, die im Vatikan freien Zutritt haben, ließ einen Klosterflügel innerhalb der ehrwürdigen Mauern mit viel Geschmack, Stil und Sinn für Tradition in eine 4-Sterne-Residenz umwandeln. Für Gäste mit gehobenem Geschmack stehen zwei Deluxe-Zimmer und zwei Junior-Suiten zur Verfügung.

Auch wenn die kleine Residenz auf den ersten Blick sehr unscheinbar wirkt, spielt sie eine große Rolle im Leben der Römer. Viele Prominente, Bischöfe und Kardinäle gehen hier ein und aus. Nicht nur wegen der erstklassigen Lage und der wunderschönen Zimmer, sondern auch wegen der freundlichen Hotelmitarbeiter und des ausgezeichneten Essens. Auch der heutige Papst ist in seiner Zeit als Kardinal oft in der "Residenza Paolo VI" zu Gast gewesen.

Besonders für Besucher der Vatikanischen Museen bietet sich dieses Hotel an. In wenigen Gehminuten erreichen sie ihr Ziel. Und wer einfach nur etwas in Rom einkaufen möchte, der ist zu Fuß in höchstens zehn Minuten in der römischen Altstadt.

Aktuelles Angebot:

Rom zum Schnäppchenpreis 2009

Das neue Jahr in Rom beginnen

Angebot für die Hotels "Residenza Paolo VI" und "Palazzo Cardinal Cesi" für zwei Personen:

- Drei Nächte im Doppelzimmer
   - Sektempfang auf der Dachterrasse der "Residenza Paolo VI" mit