Glauchau feiert das päpstliche Orchester
Grandioser Auftakt der Deutschlandtournee des "Orchester des Papstes"

Glauchau (ots) - Die Stadt Glauchau hat am gestrigen Sonntagabend ein Stück Kirchengeschichte geschrieben. Im Stadttheater des kleinen Ortes nahe Chemnitz gastierte das "Orchester des Papstes" unter der Leitung des päpstlichen Kapellmeisters Monsignore Marco Frisina. Damit gab das 120-köpfige Ensemble, bestehend aus dem Chor der Diözese Rom und dem Symphonieorchester Accademia d'Opera Italina, erstmals ein Konzert außerhalb des Vatikans und Italiens. Neben Kompositionen von Mozart, Bach und Franck konnte das Publikum erstmals auch die Lieder von Marco Frisina Live in Deutschland erleben, die sonst ausschließlich dem Papst und seinen Gästen vorbehalten oder bei Gottesdiensten und Weltjugendtagen zu hören sind.

Die Musik Marco Frisinas, die bereits Millionen Menschen begeisterte und dessen Lied "Jesus Christ you are my life" ihn in Italien zum Superstar machte, überzeugte gestern auch die Zuhörer im Stadttheater. Mit nicht endend wollendem Applaus und Standing Ovations feierte Glauchau das "Orchester des Papstes".

PromEvent & Media GmbH & Co. KG,
Telefon (0 44 02) 86 87