Datalogic SpA

Neues Gerät für Self-Shopping - Joya X2 von Datalogic

Neues Gerät für Self-Shopping - Joya X2 von Datalogic
Datalogic JoyaX2 / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/69152 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Datalogic SpA/Datalogic S.p.A."

Bologna, Italien (ots) - Der neue Joya[TM] X2 von Datalogic mit 2D-Imager macht das Einkaufen jetzt noch interaktiver. Das ergonomische und anwenderfreundliche Self-Shopping Gerät ermöglicht es Konsumenten, ihr Einkaufserlebnis selbst zu steuern.

"Self-Shopping Geräte sind in Einzelhandelsumgebungen immer attraktiver, da sie sowohl dem Konsumenten als auch dem Retailer viele Vorteile bieten", sagt Francesco Montanari, VP und GM, BU Mobile Computing bei Datalogic. "Joya X2 Self-Shopping Geräte machen das Einkaufen zum Erlebnis und helfen gleichzeitig Betriebskosten zu reduzieren, den Kundenservice zu verbessern und die Kundenbindung zu stärken."

Die neue Imaging-Technologie erleichtert den Scanprozess, da sowohl 1D- als auch 2D-Codes schnell und sicher gelesen werden. Im Einkaufsmarkt können Konsumenten mithilfe von Joya X2 den Barcode auf einem Produkt scannen und so Informationen zu Preisen, Angeboten und Promotions abfragen, sowie stets die aktuelle Gesamtsumme der Einkäufe kontrollieren. Am Check-out geht dann alles viel schneller, denn die Ware kann direkt verpackt werden, ohne vorher aufs Band gelegt zu werden. Ein weiterer Vorteil der neuen 2D-Imaging-Technologie ist, dass auch Codes und Coupons auf Mobiltelefonen problemlos erfasst werden. Um dem Anwender die Erfassung leicht zu machen, ist Joya X2 mit der visuellen Lesebestätigung "Green Spot" ausgestattet, die auch in lauten Umgebungen die erfolgreiche Lesung sicher bestätigt.

Neben der klassischen Self-Shopping Funktion kann Joya X2 auch für Inventuren, Produktabfragen, mobile Kassen und andere Anwendungen eingesetzt werden, die eine Interaktivität mit dem Hosystem voraussetzen.

Joya X2 unterstützt sowohl die Datalogic eigene Self-Shopping Software Shopevolution[TM], als auch Softwarelösungen von Drittanbietern. Um kundenspezifische Anwendungen einfach zu erstellen, ist das Joya SDK erhältlich. Optional ist die Gerätemanagementsoftware Wavelink Avalanche® als vorinstallierte und vorlizensierte Version erhältlich.

Zwei verschiedene 2D-Modelle - Basic und Plus - verfügen über dieselben Vorteile wie ergonomisches Design, sechs programmierbare Tasten, Gummierung für höhere Robustheit, polyphonische Lautsprecher, Wi-Fi, Bluetooth®, USB Anschluss und ein hintergrundbeleuchtetes Display. Zusätzlich bietet das Plus Modell einen Touchscreen und mehr Flash-Speicher um die Ablage von Datenbanken und Multimedia-Inhalten besser zu unterstützen.

Die Datalogic Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Automatischen Datenerfassung und der industriellen Automation. Als internationaler Hersteller von Barcodelesegeräten, mobilen Terminals, Sensoren, Bildverarbeitungs- und Lasermarkierungssystemen bietet das Unternehmen innovative Lösungen für den Einzelhandel, den Transport- und Logistikbereich, die herstellende Industrie und das Gesundheitswesen. In einem Drittel aller Supermärkte und Point of Sales, Flughäfen und Postverteilzentren der Welt kommen Datalogic Produkte zum Einsatz. Damit liefert das Unternehmen Lösungen, die das Leben für viele Menschen jeden Tag ein wenig einfacher machen.

Seit 2001 ist Datalogic S.p.A., mit dem Hauptsitz in Lippo di Calderara di Reno (Bologna) als DAL-MI im STAR Segment der italienischen Börse notiert. Für die Datalogic Gruppe arbeiten heute mehr als 2400 Mitarbeiter/innen in über 30 Ländern weltweit. Im Jahr 2013 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 450,7 Millionen Euro. Mit Investitionen von mehr als 35 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung profitiert Datalogic heute von mehr als 1000 internationalen Patenten. Mehr Informationen rund um Datalogic finden sich unter: www.datalogic.com.

Datalogic und das Datalogic Logo sind eingetragene Handelsmarken der Datalogic S.p.A. in vielen Ländern inklusive den U.S.A. und der E.U. Shopevolution ist ein eingetragenes Warenzeichen der Datalogic ADC S.r.l. in der E.U.

Das Bluetooth® Wortzeichen und Logos sind eingetragene Handelsmarken, der Bluetooth SIG, Inc. und jede Verwendung dieser Marke durch Datalogic ist lizensiert. Alle anderen aufgeführten Marken- und Produktnamen sind Warenzeichen der entsprechenden Eigentümer.

Pressekontakt:

Julia Neklyudova
F&H Public Relations GmbH Exclusive German Member of Porter Novelli

Brabanter Str. 4 80805 München
Fon: +49 (89) 12175-163
Fax: +49 (89) 12175-197
E-Mail: datalogic@fundh.de
Internet: www.fundh.de
Original-Content von: Datalogic SpA, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: