Generationswechsel: Sytze van der Laan übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung Studio Hamburg Produktion
Dirk R. Düwel bleibt Geschäftsführer der Studio Hamburg Holding

Hamburg (ots) - Auf Vorschlag von Dirk. R. Düwel wird Sytze van der Laan als sein Nachfolger den Vorsitz der Geschäftsführung Studio Hamburg Produktion übernehmen. "Wir freuen uns, mit Herrn van der Laan einen der erfolgreichsten jungen und kreativen Produzenten für unser Unternehmen gewonnen zu haben, der für weiteres Wachstum im Produktionsbereich sorgen wird", sagt Dirk R. Düwel. In seiner langjährigen Geschäftsführertätigkeit hat Dirk R. Düwel (60) gemeinsam mit seinem Team die Studio Hamburg Produktion zu einen der führenden und umsatzstärksten Produktionsunternehmen aufgebaut. Dirk R. Düwel bleibt Studio Hamburg in seiner Funktion als Geschäftsführer der Holding verantwortlich verbunden. Der gebürtige Niederländer Sytze van der Laan (42) kommt von der Kölner Produktionsfirma filmpool Film und Fernsehproduktion GmbH & Co. KG.. Dort baute der kreative Medienmann seit 1996 den Geschäftsbereich "Fiction" aus. Als Geschäftsführer verantwortet er TV- Movies und Fernsehfilme, die für herausragende Qualität stehen und für hohe Einschaltquoten bei den Sendern sorgen. Dazu zählen u.a. EINE UNGEHORSAME FRAU mit Veronica Ferres, eines der größten Quotenerfolge des ZDF, KELLY BASTIAN (WDR) oder SEX ODER LIEBE (ProSieben). Für RTL entwickelte er die Serienidee DIE SITTE und produzierte den Pilotfilm. Sytze van der Laan studierte an der University of Southern California in Los Angeles Drehbuch und Studio Management. An der Universität Amsterdam unterrichtete er deutsche Filmgeschichte. Sytze van der Laan schreibt Drehbücher für Film und Fernsehen und ist internationaler Gastdozent für Drehbuchentwicklung und creative production. ots Originaltext: Studio Hamburg Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Studio Hamburg Pressestelle, Ingrid Meyer-Bosse, Tel.: 040/6688-2240 E-Mail: imeyer-bosse@studio-hamburg.de Original-Content von: Studio Hamburg, übermittelt durch news aktuell