Studio Hamburg Azubis drehen in Eigenregie

Hamburg (ots) - Und Action! Als kreative Macher vor und hinter der Kamera drehen die Azubis von Studio Hamburg jetzt in Eigenverantwortung einen Film. Redaktion, Regie, Kamera und Schnitt - alles übernehmen die knapp 40 Auszubildenden. In einer Projektwoche vom 11. bis zum 15. März werden sie einen Film produzieren, in dem sie ebenso informativ wie unterhaltsam ihre Ausbildungsberufe vorstellen. Die Berufsberatung des Arbeitsamtes und weitere Einrichtungen im Bereich der Berufsausbildung wollen den fertigen Azubi-Film von Studio Hamburg später als Informationsmedium einsetzen. Das Fernsehen gehört für die Azubis bei Studio Hamburg zum tagtäglichen Ausbildungs- und Arbeitsalltag. Film- und Videoeditoren schneiden Episoden der Krimiserie "Großstadtrevier", Tischler hämmern an der Dekoration für die "Johannes B. Kerner Show", Maler gestalten eine knallbunte Hausfassade für die "Sesamstraße". In einzelnen Projektgruppen erarbeiten die jungen Leute eigenständig Ideen und Konzepte für ihren Azubi-Film und setzen sie anschließend auf dem Ateliergelände von Studio Hamburg eigenverantwortlich um. Berufsinformation einmal ganz anders: So führt eine Story um einen Sabotageanschlag auf eine Fernsehproduktion als Rahmenhandlung durch den Film. Nachwuchsförderung und Berufsausbildung spielen bei Studio Hamburg eine zentrale Rolle. Derzeit absolvieren hier Jugendliche in den Berufen Medienbetriebswirt, Elektroinstallateur, Film- und Videoeditor, Kaufmann für AV-Medien, Maler, Tischler, Mediengestalter und Fachkraft für Veranstaltungstechnik ihre Ausbildung. ots Originaltext: Studio Hamburg GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Studio Hamburg Pressestelle, Tel.: 040/6688-2300, E-Mail: pressestelle@studio-hamburg.de PRESSESTELLE Studio Hamburg GmbH Original-Content von: Studio Hamburg, übermittelt durch news aktuell