Andreas Vogel wird Geschäftsführer der Berlin Brandenburg Media GmbH

Hamburg (ots) - Andreas Vogel, 43, ist seit 1. Februar 2002 Geschäftsführer des Fernseh- und Filmproduktionsdienstleisters Berlin Brandenburg Media GmbH. Neben Vogel gehören Hans-Christoph Schöndienst (Vorsitz), Dirk R. Düwel und Hans-Peter Urban der Geschäftsführung der 100-prozentigen Tochter von Studio Hamburg an. Die Berlin Brandenburg Media GmbH vereint als Zwischenholding verschiedene Produktionsdienstleister auf dem Studiogelände in Berlin-Adlershof. Innerhalb der Berlin Brandenburg Media GmbH wird Vogel insbesondere die Bereiche Finanzen, Controlling, Marketing und Unternehmensentwicklung verantworten. Andreas Vogel kommt von dem großen deutschen Kinounternehmen UFA-Theater GmbH & Co. KG. Dort war der erfahrene Medienmann seit 1995 u.a. verantwortlicher Geschäftsführer für die UFA Projektentwicklungsgesellschaft. In den beiden letzten Jahren seiner insgesamt siebenjährigen Geschäftsführertätigkeit für die UFA leistete er erfolgreiche Sanierungsarbeit. Nach dem Studium der Politologie und Psychologie in Bonn und Mainz begann Andreas Vogel seine berufliche Laufbahn 1986 als Medienreferent und Pressesprecher in der rheinland-pfälzischen Staatskanzlei. 1992 wechselte er zum Fernsehsender SAT.1. Dort leitete er die Bereiche Medienpolitik und Reichweiten-Marketing. Ein Foto von Andreas Vogel (JPEG) kann auf Wunsch bereitgestellt werden. ots Originaltext: Studio Hamburg Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Studio Hamburg Pressestelle Michael Handwerk Tel.: 040/6688-2395 E-Mail: mhandwerk@studio-hamburg.de Original-Content von: Studio Hamburg, übermittelt durch news aktuell