Studio Hamburg übernimmt Aktivitäten der Park Studios GmbH

Hamburg (ots) - Studio Hamburg übernimmt das operative Geschäft der Park Studios GmbH aus Potsdam. Als selbstständiges Tochterunternehmen der Studio Hamburg GmbH werden die Park Studios neben Studio Berlin Adlershof GmbH (SBA) und Studio Berlin Broadcast (SBB) ein weiteres Standbein im Bereich der technischen Dienstleistungen.

Der jetzige Geschäftsführer der Park Studios Nick Zimmermann wird gemeinsam mit Studio Berlin-Geschäftsführer Mike Krüger zukünftig diese Bereiche leiten. Vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung wird der Vertrag rückwirkend zum 1. Januar 2015 geschlossen.

"Wir freuen uns, mit den Park Studios einen etablierten und professionellen Produktionsdienstleister als Teil der Studio Hamburg Gruppe gewinnen zu können", sagt Johannes Züll, Vorsitzender der Geschäftsführung Studio Hamburg.

Studio Berlin hat in der Vergangenheit bereits eng und vertrauensvoll in vielen Projekten mit den Park Studios zusammengearbeitet, die der bisherige Eigentümer Jörg Weiland nun aus Altersgründen abgibt. Die Park Studios wurden 1997 gegründet und sind ein in der Branche anerkanntes und geschätztes Unternehmen. Die Aktivitäten und Ausrichtung der Park Studios sind eine ideale Ergänzung des Angebotsportfolios für die gesamten technischen Dienstleistungen der Studio Hamburg Gruppe.

Andreas Walter wird sich zukünftig ausschließlich auf die Geschäftsführung von Studio Hamburg Atelier am Standort Hamburg konzentrieren.

Goetz Hoefer, bisher gemeinsam mit Mike Krüger Geschäftsführer der Berliner Studios und in gleicher Funktion bei Studio Hamburg Media Consult International (MCI) tätig, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. "Goetz Hoefer gilt mein Dank. Er hat maßgeblich Anteil daran, dass sich Studio Berlin und die MCI in 2014 so positiv entwickelt haben", so Studio Hamburg-Geschäftsführer Züll.

Mike Krüger (49) ist seit 2009 in diversen Leitungsfunktionen für Studio Hamburg und Studio Berlin tätig. Zu seinen vorherigen Stationen zählen u. a. MMC, Fremantle und Endemol.

Nick Zimmermann (45) ist seit 2001 Geschäftsführer der Park Studios für die er seit 1997 tätig ist. Zuvor war er u. a. bei der Video Company beschäftigt.

Studio Hamburg GmbH
E-Mail: imeyer-bosse@studio-hamburg.de