MIPCOM Cannes Studio Hamburg Distribution & Marketing erweitert Wildlife-Angebot

Hamburg (ots) - Zum Start der Fernsehmesse MIPCOM (13. Oktober) im französischen Cannes hat Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM) sein Naturfilm-Portfolio um erfolgreiche Award Winner-Produktionen erweitert. Mit 500 Programm-Minuten, u. a. von der Naturfilm-Schmiede "DocLights", stehen internationalen Programmeinkäufern spektakuläre Tier- und Naturfilme zur Auswahl. "Unser umfangreiches Portfolio unterstreicht unsere führende Rolle als Verkäufer in diesem Segment", sagt SHDM-Geschäftsführer Peter Thiem. "Vorbildlich ist aber vor allem das hohe künstlerische und technische Niveau der Filme." "Bear Essentials", "The Original Fight Club" oder "Alpine Lakes" sind Beispiele, wie mit HD-Hochgeschwindigkeitskameras und Drohnen Tiere und Natur aufwendig für ein weltweites Publikum in Szene gesetzt werden.

Im Fiktionalen rückt SHDM auf der diesjährigen Messe mit "Crystal Sky" ("Tatort: Borowski und der Himmel über Kiel", Produktion: Nordfilm Kiel für ARD/NDR) ein aktuelles Thema ins Zentrum des Verkaufs: Die Modedroge Crystal Meth: Inszeniert als Thriller, der seine sehr erfolgreiche Premiere bereits im vergangenen September beim Filmfest Hamburg feierte, ermitteln Axel Milberg alias Klaus Borowski) und Sibel Kekilli (Sarah Brandt) in der Drogenszene. Sibel Kekilli, als einziger deutscher Star bei der gefeierten HBO-Serie "Games of Thrones" in der Rolle der Shae dabei, gilt als eine der profiliertesten deutschen Schauspielerinnen ihrer Generation. "Dieser Krimi bringt eine neue Farbe in die Tatortreihe, was unsere Kunden honorieren werden", sagt Christiane Wittich, Head of International Sales SHDM. Elf Folgen des "Inspector Borowski" hat SDHM insgesamt im Vertrieb, dazu kommen die Tatorte aus Niedersachsen ("Inspector Lindholm"), Tatort- Kommissar Wotan Wilke Möhring als Thorsten Falk und Til Schweiger ("Nick's Law). Das vielfach preisgekrönte Format "Der Tatortreiniger" - "A Licence to Clean" - (Studio Hamburg FilmProduktion für NDR), das im vergangenen Jahr nach Frankreich und in die USA verkauft werden konnte, ist bereits mit 13 Folgen im Katalog vertreten.

Get closer at SHDM, MIPTV, Palais des Festivals, Stand 18.02.

Rückfragen: