Johannes Züll ab 1. Juli neuer Studio Hamburg-Chef

Hamburg (ots) - Johannes Züll (49) übernimmt am 1. Juli 2014 seine neue Aufgabe als Vorsitzender der Geschäftsführung der Studio Hamburg Gruppe. Dr. Kurt Bellmann, der zur Zeit gemeinsam mit Andrea Bruns die Geschäfte führt, wird Züll zur Seite stehen. Der Aufsichtsrat von Studio Hamburg hatte der Personalie Anfang des Jahres zugestimmt. Johannes Züll: "Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich auf die Aufgabe, die Unternehmensgruppe mit ihrer Vielfältigkeit und ihrem Potential in einem anspruchsvollen Marktumfeld weiter positionieren zu können. Ich bin davon überzeugt, dass die Herausforderungen der Branche große Entwicklungschancen für Studio Hamburg bieten."

Johannes Züll ist derzeit Geschäftsführer der RTL-Sendergruppe in Kroatien. Nach einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium in St. Gallen hatte Züll, der in Nürnberg geboren wurde, zunächst bei der Boston Consulting Group gearbeitet. Anschließend war er in verschiedenen Führungspositionen bei der RTL Group in Luxemburg und Deutschland tätig. Er verantwortete u. a. die Unternehmensentwicklung der Gruppe, die Geschäftsführung von RTL Newmedia und des deutschen Nachrichtensenders n-tv. 2007 wechselte er als Geschäftsführer zu RTL Interactive. Bevor er seine jetzige Position in Kroatien antrat, war er 2008 CEO der Aegis Media Gruppe in Deutschland.

Für Rückfragen:
Studio Hamburg GmbH