Messe MIPTV Cannes: Studio Hamburg Distribution & Marketing startet internationalen Verkauf für Til Schweigers zweiten Tatort "Kopfgeld"

Hamburg (ots) - Nachdem das Debüt des deutschen TV-Bestsellers Tatort mit Til Schweiger ("Willkommen in Hamburg/ Nick's law") bereits im Herbst letzten Jahres zum Exportschlager avancierte, hat Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM) auf der diesjährigen MIPTV (7. bis 10. April 2014) im französischen Cannes den zweiten Tatort "Kopfgeld" mit Kommissar Nick Tschiller im Gepäck. Unter dem englischsprachigen Titel "Nick's revenge" wird das Movie, das mit 1,7 Millionen Zugriffen für einen Mediathek-Rekord in Deutschland sorgte, den internationalen Einkäufern präsentiert. Vielversprechend sind ebenfalls die drei neuen Tatorte mit Wotan Wilke Möhring alias Kommissar Thorsten Falke (Wüste Film/ Cinecentrum) und die 23 Tatorte "Inspector Borowski" mit Axel Milberg und der seit mehreren Folgen an seiner Seite agierenden Sibel Kekilli ( Nordfilm Kiel). "Die internationale Karriere von Sibel Kekelli als Hauptdarstellerin der HBO Serie "Games of Thrones" ist dabei sehr verkaufsfördernd", sagt Christiane Wittich, Head of Sales SHDM.

Im Portfolio der SHDM sind neben vielzähligen fiktionalen Reihen wie "Poizeiruf 110/"Bukow & König" oder "Rote Rosen/Red Roses - My life" neue und hochwertig produzierte Dokumentationen aus den Bereichen wildlife & nature sowie travel & adventure. Dazu zählt auch die fünfteilige Serie "Italien, meine Liebe/ Italy, my love" (doc.station). Teilweise mit Drohnen gefilmt, liefert die Produktion spektakuläre Landschaftsbilder gemischt mit situativen Momentaufnahmen. Dadurch entstehen neue Einblicke in das Land Italien.

Peter Thiem, Geschäftsführer SHDM: "Wir freuen uns, Studio Hamburg als eines der großen Film- und Fernsehproduktionshäuser in Europa auf der Messe mit einem attraktiven Katalog präsentieren zu können. Als Programmtrends erwarten wir weiterhin langlaufende Serien und auch Miniserien."

Der Stand von SHDM ist im Festivalzentrum, Stand P-1.J50.

Für Rückfragen:
Studio Hamburg GmbH