Studio Hamburg Distribution & Marketing verstärkt Management

Hamburg (ots) - Hamburg, 31. März 2014. Pünktlich zum Start der Fernsehmesse MipTV im französischen Cannes, wo Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM) wieder mit bedeutender Messepräsenz vertreten sein wird, erweitert SHDM sein Führungsteam um Christof Wesp als Head of Programme Acquisitions und Daniela Bartels als Head of New Media & Marketing.

Peter Thiem, Geschäftsführer SHDM: "Wir sind sehr glücklich, mit Christof Wesp und Daniela Bartels hoch qualifiziertes Personal für die Leitung unserer zentralen Abteilungen gefunden zu haben. Herr Wesp ist ein hervorragender Kenner des nationalen und interna-tionalen TV-, Kino-, DVD- und VoD-Marktes und damit mehr als geeignet für die Leitung Ankauf & Koproduktion. Frau Bartels ist Spezialistin in den Bereichen Online Media und Sales und damit prädestiniert für unser kontinuierlich wachsendes New Media-Geschäftsfeld. Wir sind überzeugt, SHDM nun noch erfolgreicher im nationalen und inter-nationalen Markt positionieren zu können." Beide starten zum 1. April 2014.

Christof Wesp (49) folgt auf Christian Friedrichs, der SHDM nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Der Diplom-Betriebswirt Christof Wesp war Marketing Director bei in2movies - einem Joint Venture von Warner Bros. Home Video Germany und arvato mobile - deren Aufbau er maßgeblich mitgestaltet hat. Zuvor war er Marketing Manager Catalog bei Warner Bros. Seine letzte Station war bei Spirit Media/Black Hill Pictures, wo er in den vergangenen fünf Jahren als Head of Marketing and Sales auch die Akquisition verantwortete.

Daniela Bartels (42) tritt die Nachfolge von Nina Peters an, die SHDM und die Studio Hamburg Produktion Gruppe nun als neue Koordinatorin Distribution / Produktion / New Media unterstützt.

Daniela Bartels ist seit mehr als 13 Jahren im Sales- und Online-Marketing tätig. Sie star-tete ihre Online-Karriere 2000 bei der Netzpiloten AG, hier hat sie den Bereich Sales- und Content-Vermarktung erfolgreich aufgebaut. Davor leitete sie den Bereich Traffic- und Affiliate Management. Bartels war zuletzt sechs Jahre im Management der Netzpiloten tätigt. Verantwortlich war die Diplom-Sozialökonomin u. a. für die Leitung Sales & Online-Marketing und den erfolgreichen Ausbau des Performance-Marketings.

Fotos erhalten Sie gern auf Anfrage.

Rückfragen: