Studio Hamburg

POLYPHON produziert drei der beliebtesten Serien

Hamburg (ots) - POLYPHON produziert drei der beliebtesten Serien

Hamburg, 24.11.2010. Gleich drei Produktionen der POLYPHON Film rangieren unter den zehn beliebtesten Fernsehserien der Deutschen. Damit ist das Produktionsunternehmen mit Sitz in Hamburg und Berlin einer der erfolgreichsten Fernsehmacher und Schöpfer von Programmmarken in der TV-Branche. Das belegt die jetzt veröffentlichte Programmanalyse des Medienportals MEEDIA. "Das ist ein bemerkenswertes Resultat, das uns freut und gleichzeitig anspornt, auf diesem Weg weiterzumachen", sagt Hubertus Meyer-Burckhardt, Produzent und Vorsitzender der Geschäftsführung POLYPHON.

Auf Platz 6 kommt der Quotenrenner "Das Traumschiff" (ZDF) des POLYPHON-Produzenten Wolfgang Rademann mit durchschnittlich 5,87 Millionen Zuschauern, dicht gefolgt auf Platz 7 vom "Kreuzfahrt ins Glück" (5,47 Mio. Zuschauer). Die ebenfalls für das ZDF produzierte Reihe "Stubbe - von Fall zu Fall" mit Wolfgang Stumph in der Hauptrolle erreicht mit 4,96 Mio. Zuschauern den 9. Rang.

Ausgewertet wurden die durchschnittlichen Zuschauerzahlen (Gesamtpublikum) bei fiktionalen Reihen und Serien der vergangenen 12 Monate, von denen mindestens 6 Folgen - auch Wiederholungen - in dem Wertungszeitraum November 2009 bis November 2010 ausgestrahlt wurden. Die Tabelle präsentiert die 50 populärsten Serien in Deutschland.

Nicht gewertet wurden die beiden Serienformate "Familie Dr. Kleist" (ARD) und die mehrfach ausgezeichnete RTL-Serie "Doctor's Diary", da beide im genannten Zeitraum nicht im Fernsehen liefen. Die vierte Staffel "Familie Dr. Kleist" ist in diesem Monat wieder mit 6 Mio. Zuschauern gestartet, die neuen Folgen von Ärztin Gretchen Haase werden vom 5. Januar 2011 an auf RTL gesendet.

Pressekontakt:

Für Rückfragen:

Studio Hamburg GmbH
Ingrid Meyer-Bosse
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel: 040 66 88 2240
Email: imeyer-bosse studio-hamburg.de

Original-Content von: Studio Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Studio Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren: