TV-Movie nach Bestseller-Roman: Studio Hamburg Distribution & Marketing präsentiert "Neue Vahr Süd" nach dem gleichnamigen Roman von Sven Regener

Hamburg/Cannes (ots) - Die Zielgruppe ist jung und international: "Neue Vahr Süd" ist die Verfilmung des ersten Teils der "Lehmann"-Trilogie des Bestsellerautors und Musikers Sven Regener, die Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM) neu im Portfolio hat. Auf der am kommenden Montag startenden Fernsehmesse MIPCOM (4. - 8.10.2010) wird das "Coming of Age"- Movie erstmals internationalen Verkäufern vorgestellt.

Im Lebensspagat zwischen Bundeswehr und linksalternativer Chaos-WG taumelt der 20-jähriger Frank Lehmann (Frederick Lau) unaufhaltsam seinem Aufbruch aus der Provinz entgegen. Die Komödie ist ein genaues Sittengemälde der frühen 80er Jahre, das zeigt, wieso wir heute sind, was wir sind. Produzentin des Films ist Dr. Lisa Blumenberg (Studio Hamburg FilmProduktion); die Regie führte Hermine Huntgeburth.