Studio Hamburg

Studio Hamburg Berlin Brandenburg Holding: Generationswechsel bei den technischen Betrieben

Hamburg (ots) - Die Neustrukturierung der technischen Bereiche innerhalb der Studio Hamburg Gruppe ist mit der Zuordnung der Studio Hamburg Media Consult (MCI) zur Studio Hamburg Berlin Brandenburg Holding (SHBB) abgeschlossen. Die SHBB führt als Zwischenholding damit jetzt alle studiotechnischen Betriebe der Studio Hamburg Gruppe.

In diesem Zuge wird Goetz Hoefer (39) seine Tätigkeit als MCI-Geschäftsführer mit sofortiger Wirkung an Maximilian Below übergeben. Goetz Hoefer wird weiterhin seine Aufgaben als Geschäftsführer der SHBB und damit zukünftiger Gesellschafter der MCI wahrnehmen. "Wir danken Herrn Goetz Hoefer, dass er die MCI in den vergangenen drei Jahren als ausgewiesener Medienexperte gemeinsam mit Ralf Schimmel erfolgreich im Markt positionieren konnte und die gestiegenen Anforderungen an ein international agierendes Systemhaus effizient umgesetzt hat", sagt Dr. Martin Willich, Vorsitzender der Geschäftsführung Studio Hamburg.

Maximilian Below (40), der bisherige Leiter des Bereichs MCI Products, wird Geschäftsführer neben Ralf Schimmel (49), der den Vorsitz der MCI-Geschäftsführung übernehmen wird. Zum neuen Leitungsteam zählt auch Frau Kerstin Göing (35), die als kaufmännische Leiterin Prokura erhält.

Ein Generationswechsel wird auch bei Studio Berlin Adlershof und Studio Hamburg Atelier eingeleitet. Die Prokuristen Mike Krüger (44) und Oleg Anton (43) werden ebenfalls mit sofortiger Wirkung gemeinsam bei beiden Atelierbetrieben als Geschäftsführer tätig sein. Der Bereich Sendeabwicklung für Kunden wie Sat.1 Norddeutschland, RTL Nord, TV Berlin oder Hamburg 1 wird weiterhin vom langjährigen Geschäftsführer Klaus Wöller verantwortet. Harald Becker (60), seit 1994 Geschäftsführer von Studio Berlin Adlershof, übernimmt zum 1. Oktober 2010 als Prokurist die allgemeinen Verwaltungsaufgaben in der SHBB. Er löst damit Hartmut Ritzow (65) ab, der in den Ruhestand wechselt und der Zwischenholding noch bis Ende des Jahres als Berater zur Verfügung steht.

Pressekontakt:

Ingrid Meyer-Bosse
Leitung Unternehmenskommunikation

T +49 40 6688-2300
F +49 40 6688-2266

presse@studio-hamburg.de

Original-Content von: Studio Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Studio Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren: