Live dabei!
Mit der Webcam im Hauptquartier der Pfefferkörner

Hamburg (ots) - Am Donnerstag, den 3. August sollten sich die Fans der erfolgreichen NDR-Kinderserie "Die Pfefferkörner" nichts weiter vornehmen als nach der Schule ihren Computer zu starten. Denn zwischen 14.00 und 17.00 Uhr können sie sich ins Hauptquartier der fünf Juniordetektive "beamen" und ihnen bei den Dreharbeiten zusehen. Eine Webcam macht's möglich. Studio Hamburg Produktion für Film & Fernsehen setzt auch in der zweiten Staffel von "Die Pfefferkörner" auf modernstes Equipment ihrer Spürnasen. Computer, Handy und Digitalkamera gehören zum Handwerkszeug der Pfefferkörner. Mit den elektronischen Helfern haben die fünf Freunde bereits so manchen Ganoven dingfest gemacht oder sich selbst aus der Patsche geholfen. Jetzt ermöglichen sie ihren Fans via Webcam einen Blick hinter die Kulissen ihres Hauptquartiers in der Hamburger Speicherstadt. Alle 60 Sekunden fängt die Digitalkamera Bilder von den Dreharbeiten ein und stellt sie über einen angeschlossenen Computer ins Netz, wo sie auf der Homepage www.pfefferkoerner.de zu sehen sind und heruntergeladen werden können. Auf diese Weise entsteht ein Bilderbogen über die Arbeit am Set, und die Fans sind live bei ihren Pfefferkörnern. ots Originaltext: Studio Hamburg Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Studio Hamburg Presse Gabriele Neumann, Telefon 040/66 88-34 39, Fax 040/66 88-22 66 Original-Content von: Studio Hamburg, übermittelt durch news aktuell