Studio Hamburg MCI Goetz Hoefer in die Geschäftsführung berufen

Hamburg (ots) - Hamburg, 10. März 2008. Goetz Hoefer ist zum 1. Januar 2008 zum weiteren Geschäftsführer der Studio Hamburg Media Consult International GmbH (MCI), einem Tochterunternehmen der Studio Hamburg Gruppe, bestellt worden. In dieser Funktion verantwortet der 37jährige den Finanzbereich des international tätigen Systemhauses. Er arbeitet an der Seite von MCI-Geschäftsführer Ralf Schimmel, der für die professionelle Planung und Durchführung von Fernseh-, Hörfunk- und IT-Projekten auf dem deutschen und internationalen Markt zuständig ist. "Mit Geschäftsführer Goetz Hoefer wird die MCI den gestiegenen kaufmännischen Anforderungen eines international agierenden Systemhauses gerecht.", sagt Dr. Robin Houcken, Geschäftsführer der Studio Hamburg Holding. Goetz Hoefer ist bereits seit September vergangenen Jahres kaufmännischer Geschäftsführer der Studio Hamburg Berlin Brandenburg GmbH (SHBB), die als Zwischenholding alle studiotechnischen Betriebe der Studio Hamburg Gruppe führt. Vor seinem Wechsel zu Studio Hamburg war Goetz Hoefer in verschiedenen Funktionen beim Heinrich Bauer Verlag tätig. Von 2000 an verantwortete der Diplomkaufmann als Geschäftsbereichsleiter die elektronischen Aktivitäten des Verlags, ab 2004 war er in der Stabstelle Geschäftsleitung in alle operativen und strategischen Entscheidungen des Unternehmens eingebunden. Pressekontakt: Rückfragen: Ingrid Meyer-Bosse Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit T +49 40 6688-2300 F +49 40 6688-2266 pressestelle@studio-hamburg.de Original-Content von: Studio Hamburg, übermittelt durch news aktuell