TK: Neuer Telefonservice "Medizin & Gesundheit"

Hamburg (ots) - Was ist eine Endokarditis? Gibt es in China Malaria? Woran erkennt man eine Störung der Schilddrüse? Welche Nebenwirkungen haben blutdrucksenkende Tabletten? Antworten auf diese und viele andere Fragen gibt es ab sofort beim neuen Telefonservice "Medizin & Gesundheit" der Techniker Krankenkasse (TK). Medizinisches Fachpersonal und Fachärzte der unterschiedlichsten Gebiete gewährleisten professionelle Auskünfte auf hohem Niveau. Das Informationsangebot umfasst das gesamte medizinische Spektrum: von Zahnpflege-Tipps bis zu Informationen über neue Therapiemöglichkeiten, von Impfempfehlungen bis zur Erklärung von Operationsmethoden. Auch bei der Suche nach Ärzten oder Kliniken helfen die Experten weiter. "Medizin & Gesundheit" ist ein Angebot exklusiv für TK-Versicherte. Unter der Rufnummer 01802 - 64 85 64 (6 Cent pro Gespräch) stehen die Experten täglich von 7 bis 22 Uhr zur Verfügung. Wer jederzeit bei kompetenten Fachleuten Informationen einholen kann, fühlt sich einfach sicherer. Aber natürlich kann der Telefonservice den Arztbesuch nicht ersetzen. Wer krank ist, sollte in jedem Fall den Arzt aufsuchen. Beim Telefonservice wird es nicht bleiben. In Kürze startet der medizinische Informationsdienst auch im Internet unter www.tk-online.de. ots Originaltext: Techniker Krankenkasse Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ansprechpartner für Rückfragen: Techniker Krankenkasse Pressestelle Tel.: 040 - 6909 1783 Fax 040 - 6909 1353 Original-Content von: TK Techniker Krankenkasse, übermittelt durch news aktuell